Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Theme eingebunden Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2013.
    Beiträge
    55

    Standard Theme eingebunden Fehler

    Hallo Community

    Habe meine Seite fertig. Nur wollte ich jetzt noch Responsive Webdesine dazubauen

    Hab mir gedacht weil ich anfänger bin mach ich das mal lieber mit einem Theme (gekauft)

    importiere dies

    Error.png

    im Error log steht dies
    Code:
    [05-Feb-2013 08:38:40 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Column 'screenshot' cannot be null (INSERT INTO tl_theme (id, tstamp, name, author, folders, screenshot, templates, vars) VALUES ('2', '1350483378', 'Swissy', 'RockSolid Themes', 'a:2:{i:0;N;i:1;N;}', NULL, 'templates/swissy', 'a:0:{}'))' thrown in C:\xampp\htdocs\theme\system\modules\core\library\Contao\Database\Statement.php on line 317
    
    [05-Feb-2013 08:38:40 UTC] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'tl_user' was not locked with LOCK TABLES (UPDATE tl_user SET session='a:27:{s:7:\"referer\";a:14:{s:4:\"last\";s:36:\"/theme/contao/main.php?do=tpl_editor\";s:7:\"current\";s:32:\"/theme/contao/main.php?do=themes\";s:7:\"tl_page\";s:32:\"/test3.0/contao/main.php?do=page\";s:10:\"tl_article\";s:35:\"/test3.0/contao/main.php?do=article\";s:15:\"tl_news_archive\";s:32:\"/test3.0/contao/main.php?do=news\";s:11:\"tl_calendar\";s:36:\"/test3.0/contao/main.php?do=calendar\";s:8:\"tl_theme\";s:32:\"/theme/contao/main.php?do=themes\";s:14:\"tl_style_sheet\";s:96:\"/test3.0/contao/main.php?do=themes&table=tl_style_sheet&id=1&rt=887500ce5e4a8fd62b530f02f0ae8e5a\";s:7:\"tl_form\";s:32:\"/test3.0/contao/main.php?do=form\";s:17:\"tl_dlh_googlemaps\";s:42:\"/test3.0/contao/main.php?do=dlh_googlemaps\";s:21:\"tl_newsletter_channel\";s:38:\"/test3.0/contao/main.php?do=newsletter\";s:22:\"tl_boxes4ward_category\";s:38:\"/test3.0/contao/main.php?do=boxes4ward\";s: in C:\xampp\htdocs\theme\system\modules\core\library\Contao\Database\Statement.php on line 317
    Wenn ich es als Tamplate nehme funktioniert alles aber dann musste man die ganze Seite wieder übertragen
    Warscheinlich falschherum angefangen ...

    Danke für Hilfe

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Vermutlich heißt der "files"-Ordner anders.
    Für dem Import einer .cto Datei in Contao 3 darf der "files"-Ordner nicht umbenannt werden.

    Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post240380

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2013.
    Beiträge
    55

    Standard

    Danke schonmal für den Tipp nur wo muss ich diese Datei reinschreiben ?
    Das versteh ich nicht genau =(

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Zuerst solltest du überprüfen ob du die korrekte Contao-Version hast (3.0.x).

    Dann kannst du überprüfen wie dein "files"-Ordner heißt. Das kann man im Backend unter System › Einstellungen › Datei-Uploads › Files-Verzeichnis nachsehen. Wenn dort etwas anderes als "files" eingetragen ist (z.B. "tl_files") solltest du den Ordner wie hier unter Punkt 1.c beschrieben in "files" umbenennen: https://community.contao.org/de/show...e-auf-Contao-3

    Danach sollte der Import ohne Probleme funktionieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •