Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PNG wird nicht geladen

  1. #1
    rr0815
    Gast

    Standard PNG wird nicht geladen

    Hi,

    ich versuche über meine CSS ein PNG-Bild als Hintergrund zu laden. Im Firebug wird immer angezeigt, dass das Bild nicht geladen werden kann.
    Wenn ich stattdessen ein jpg oder gif verwende gibt es KEINE probleme.

    Ich verwende Contao 2.11.9 und mein Hoster ist 1und1.

    Phpinfo() zeigt mir auch an das png enabled ist.

    Weiß jemand woran dies noch liegen könnte?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    .htaccess Einstellungen wäre noch eine Fehlerquelle

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Evt. Farbprofil im png eingebettet? png-Dateien mit eingebettetem Farbprofil werden nämlich nicht von jedem Browser unterstützt.

  4. #4
    rr0815
    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Hilfe.
    Also am Farbprofil liegt es nicht. Ich habe auch schon andere png-bilder versucht zu laden, die auf anderen Servern/webseiten laufen.
    Bei der .htaccess bin ich mir nicht sicher. bis jetzt benutz ich noch keine htaccess. ich wüsste jetzt auf anhieb auch nicht, was ich da einstellen könnte um png's nicht anzuzeigen.

    ich habe inzwischen irgendwie das gefühl, dass das problem evtl beim hoster liegt. komisch ist nur, dass phpinfo eben keine probleme anzeigt... hab langsam keine ahnung mehr.

    EDIT: ich hab gerade noch mal ein png-bild auf einer anderen seite bei einem anderen hoster hochgeladen und anzeigen lassen. das ging ohne probleme. ich denke es liegt am hoster. ich werde mich da noch mal schlau machen...1und1...hmpf

    hier noch mal ein auszug aus phpinfo():
    Code:
    Configure Command 	'../configure' '--program-suffix=6' '--with-pear=/usr/lib/php6' '--with-config-file-path=/usr/lib/php6' '--with-mysqli=/usr/bin/mysql_config' '--with-mysql=/usr' '--with-kerberos' '--with-imap-ssl' '--enable-soap' '--with-xsl' '--enable-mbstring=all' '--with-curl' '--with-mcrypt' '--with-gd' '--with-pdo-mysql' '--with-freetype-dir' '--with-libxml-dir' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-png-dir' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf' '--enable-ftp' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--with-jpeg-dir' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-dom' '--with-dom-xslt' '--with-dom-exslt' '--with-imap' '--with-iconv' '--with-bz2' '--with-gettext' '--enable-exif' '--with-sqlite' '--enable-sqlite-utf8' '--enable-zip' '--with-tidy' '--enable-intl'
    Code:
    GD Support 	enabled
    GD Version 	bundled (2.0.34 compatible)
    FreeType Support 	enabled
    FreeType Linkage 	with freetype
    FreeType Version 	2.4.2
    GIF Read Support 	enabled
    GIF Create Support 	enabled
    JPEG Support 	enabled
    libJPEG Version 	6b
    PNG Support 	enabled
    libPNG Version 	1.2.44
    WBMP Support 	enabled
    XBM Support 	enabled
    Geändert von rr0815 (09.02.2013 um 22:01 Uhr)

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also rr0815, grundsätzlich geht ein Anzeigen von PNG auch bei 1und1.
    Hast Du vielleicht mal einen Link zu der Seite, dann kann man das mal testen.

  6. #6
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.875
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    evtl. falsch "geraten", aber über so einen dummen Fehler bin ich auch schon mal gestolpert:
    Guck mal auf die Schreibweise der Dateiendung - evtl. ist sie in der Datei selbst gross geschrieben und in deiner CSS-Anweisung klein geschrieben oder umgekehrt ?

    Dann könntest du noch schauen, wie sich das png-Bild in anderen Browsern verhält - damit kannst du mal ein Browserproblem ausschliessen.

  7. #7
    rr0815
    Gast

    Standard

    hmmm...also die dateinamen + endungen sind mit der css indentisch. die bilder werden auch in keinem anderen browser angezeigt. ich verstehs nicht...

    hier ist der link der seite:
    der link "f" zu facebook, beinhaltet zum beispiel ein png. und das logo soll eigentlich auch als png dargestellt werden, ist aber derzeit auf grund des fehlers noch als gif angezeigt (deswegen siehts komisch aus...)

    danke euch!
    Geändert von rr0815 (10.02.2013 um 15:35 Uhr)

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    die Datei scheint kaputt zu sein.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Markus
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    70

    Standard

    Mach in deinem CSS aus:
    Code:
    a.fb {
    background: url('http://www.lacidar.de/lacidar/tl-files/bilder/fb-off.png') no-repeat;
    width: 39px;
    height: 39px;
    display: block;
    }
    mal:
    Code:
    a.fb {
    background: url('http://www.lacidar.de/lacidar/tl_files/bilder/fb-off.png') no-repeat;
    width: 39px;
    height: 39px;
    display: block;
    }
    Ansonsten sieht es so aus, als wäre die PNG-Datei defekt.
    Geändert von Markus (10.02.2013 um 15:13 Uhr)

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich weiß ja nicht, wie Du das hinbekommen hast , aber wenn ich den Bild-URL in den Browser kopiere, wir er offenbar per rewrite in einen anderen URL geändert.

    im CSS: http://www.domain.tld/tl-files/bilder/fb-off.png
    nach Aufruf: http://www.domain.tld/tl_files/bilder/fboff.png

    und dieses Bild ist natürlich nicht vorhanden.
    Alle anderen Bilder im CSS sind übrings als relativer Link angegeben, nur dieser nicht.

    Hast Du das Dateiverzeichnis umbenannt von tl_files (Original) in tl-files (in Deinen Links)??

    Edit: Links anonymisiert
    Geändert von do_while (10.02.2013 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    rr0815
    Gast

    Standard

    Sorry,
    ich benutze 2 CSS-Dateien, weil ich auch 2 verschiedene Templates benutze. der Absolute Pfad war daher noch von einem Test drinnen.

    Ich hab den Fehler entdeckt: ich hab mit dem FTP im falschen Modus hochgeladen. Es war ASCII eingestellt. nun habe ich "automatisch" eingestellt und es ging.

    Der Teufel steckt im Detail! :-)

    Vielen Dank an alle Helfer und ein schönes restliches Wochenende!

    P.S. ich würde euch bitten, die Links wieder zu entfernen. Wäre schade wenn das irgendwo bei google auftaucht. Die Lösung ist ja nun trotzdem bekannt. danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •