Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mehrere Kalender - auwahl

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard mehrere Kalender - auwahl

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung oder Möglichkeit wie ich folgendes abbilden kann. Habe schon die Suchfunktion des Forums und von Google benutzt, aber leider nichts gefunden.

    Ich benötige 9 Kalender zu verschiedenen Themen (Thema A, Thema B, usw.) Diese sollen in einem Kalender angezeigt werden. Bis dahin ist es ja nicht allzu schwer. Jetzt soll es aber die Möglichkeit geben ohne große Umwege nur den Kalender zu Thema A anzeigen zu lassen. Oder halt einer der anderen 9 Kalender und die anderen 8 sollen dann ausgeblendet sein.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    858

    Standard

    Hallo!

    Ich schließe mich der Frage an.

    Neelix

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi, willkommen!

    Geht das vielleicht mit der Akkordeon als Elementtyp?
    Wie willst du die Tabellen denn darstellen?

    Gruß, Max
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2011.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard mehere Seiten

    Hallo,

    ich habe mehere Kalender die ich in einer Liste darstelle. Dabei habe ich eine Seite für alle Termine angelegt und für jeden Kalender eine eigene Seite mit einer Liste darauf. Die Kalenderdetails gehen wieder auf eine Seite.
    Hoffe du kannst etwas anfangen damit.

    Was ich jetzt gerne hätte, dass auf der Seite mit allen Terminen der Kalendername angezeigt wird. Ich habe selbstsprechene Kalendernamen und damit wird dem Betrachter klar in welcher Kategorie der Termin ist.

    LG
    Fred

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    DAnke für eure Tipps.

    Habe einfach x-Kalender angelegt und diese mit Hilfe der Navigation verlinkt.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mehere Kalender die ich in einer Liste darstelle. Dabei habe ich eine Seite für alle Termine angelegt und für jeden Kalender eine eigene Seite mit einer Liste darauf. Die Kalenderdetails gehen wieder auf eine Seite.
    Hoffe du kannst etwas anfangen damit.

    Was ich jetzt gerne hätte, dass auf der Seite mit allen Terminen der Kalendername angezeigt wird. Ich habe selbstsprechene Kalendernamen und damit wird dem Betrachter klar in welcher Kategorie der Termin ist.
    Wenn es noch aktuell sein sollte:
    Lass dir mit $this->showTemplateVars() die Variablen anzeigen, dort findest du deinen Kalendernamen.
    Du kannst dann z.B. mit
    Code:
    <?php echo $this->calendar; ?>
    deinen Kalendernamen im Template abfragen.

    Gruß Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •