Hallo,
ich habe folgendes geniales Tutorial umgesetzt (Danke MacKP!):
"Catalog mit Frontend-Editing und Workflow erstellen"
http://de.contaowiki.org/Catalog_mit...flow_erstellen
Ldeider bekomme ich jetzt aber Fehlermeldungen sowohl im Frontend beim Aufruf der Liste:
Wie auch im Backend beim Versuch ein Katalogfeld zu bearbeiten:Code:Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'immmo_alias_auto' in 'field list' (SELECT id,pid,sorting,tstamp,immo_bild,immo_titel,immo_art,immmo_alias_auto, (SELECT name FROM tl_catalog_types WHERE tl_catalog_types.id=mitgliederkatalog.pid) AS catalog_name, (SELECT jumpTo FROM tl_catalog_types WHERE tl_catalog_types.id=mitgliederkatalog.pid) AS parentJumpTo FROM mitgliederkatalog WHERE pid='1' AND immo_online=1 and immo_freigeben=1 and immo_delete!='1') thrown in …/system/libraries/Database.php on line 686 #0 …/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query() #1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(214): Database_Statement->execute(Array) #2 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogList->compile() #3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate() #4 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(79): ModuleCatalog->generate() #5 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogList->generate() #6 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate() #7 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('439') #8 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile() #9 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate() #10 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false) #11 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('129', false, false, 'main') #12 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main') #13 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result)) #14 …/index.php(401): Index->run() #15 {main}
Habe ich etwas falsch gemacht? Oder liegt es an der Inkompatibilität von "Contao 2.11.9" und den verwendeten Tutorials?Code:Warning: Illegal offset type in isset or empty in …/system/drivers/DC_Table.php on line 2779 #0 …/system/drivers/DC_Table.php(2779): __error(2, 'Illegal offset ...', '/mnt/webj/a3/45...', 2779, Array) #1 …/system/drivers/DC_Table.php(1637): DC_Table->getPalette() #2 …/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->edit() #3 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('catalog') #4 …/contao/main.php(230): Main->run() #5 {main} Warning: Illegal offset type in isset or empty in …/system/drivers/DC_Table.php on line 2779 #0 …/system/drivers/DC_Table.php(2779): __error(2, 'Illegal offset ...', '/mnt/webj/a3/45...', 2779, Array) #1 …/system/modules/backend/DataContainer.php(284): DC_Table->getPalette() #2 …/system/drivers/DC_Table.php(1760): DataContainer->row('{title_legend},...') #3 …/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->edit() #4 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('catalog') #5 …/contao/main.php(230): Main->run() #6 {main} Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webj/a3/45/5212745/htdocs/k1a/system/functions.php:161) in …/system/drivers/DC_Table.php on line 1887 #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/webj/a3/45...', 1887, Array) #1 …/system/drivers/DC_Table.php(1887): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/') #2 …/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->edit() #3 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('catalog') #4 …/contao/main.php(230): Main->run() #5 {main}
Kann ich den Fehler umgehen? Oder muss ich eine ältere Contaoversion verwenden?
Danke für Hilfe & Grüße.