Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateidownload vom Webspace 404

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Frage Dateidownload vom Webspace 404

    Ich habe gestern ein Video auf einen Webspace hochgeladen ins Verzeichnis /html (root) . Konnte die Datei aber nicht herunterladen trotz richtiger Adresse.
    Die Contao-Website liegt in einem Unterordner /cms . /html ist also leer. Wenn ich sie unter /cms ablege wird sie aber auch nicht gefunden. Dabei ist es egal welches Verzeichnis ich nach /cms nutze - 404 ist die Antwort.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Standard

    Da kann es natürlich viele Ursachen geben. Einige Ideen zur Fehlersuche:

    Guck mal in den Quelltext der Webseite, vielleicht fällt Dir am Link was auf. Vielleicht Groß- und Kleinschreibweise beim Verzeichnis- oder Dateinamen falsch (Linux unterscheidet hier ja)? Leerzeichen oder gar falsch codierte Umlaute drin? Was passiert, wenn Du die Datei direkt über die Adresszeile des Browsers herunterzuladen versuchst? Irgendwelche .htaccess-Spielereien (insbesondere Rewrite-Regeln)?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Da kann es natürlich viele Ursachen geben. Einige Ideen zur Fehlersuche:

    Guck mal in den Quelltext der Webseite, vielleicht fällt Dir am Link was auf. Vielleicht Groß- und Kleinschreibweise beim Verzeichnis- oder Dateinamen falsch (Linux unterscheidet hier ja)? Leerzeichen oder gar falsch codierte Umlaute drin? Was passiert, wenn Du die Datei direkt über die Adresszeile des Browsers herunterzuladen versuchst? Irgendwelche .htaccess-Spielereien (insbesondere Rewrite-Regeln)?
    Hallo Kater,

    danke für deine Antwort!
    die Datei hat jetzt nichts mit der Website zu tun, bzw ist sie dort nicht eingebettet oder sonstwas. Ich habe sie nur auf den Webspace geladen damit sie von der Person heruntergeladen werden kann. Dafür muß eben die Adresse im Browser aufgerufen werden: www.domain.de/video.mp4 leider wird die Datei nicht gefunden. Schreibfehler, Leerzeiche oder gar Umlaute gibt es nicht.
    Damit er das Video herunterladen kann, habe ich es in den Order tl_files/projekt/video abgelegt. .htaccess ist nur directory listing deaktiviert.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Standard

    Vielleicht dennoch mal die Datei in einen einfachen Dateinamen umbenennen (z.B. x.mp4), neu hochladen, und sie dann erneut versuchen, herunterzuladen, um 100% auszuschließen, dass es am Dateinamen liegt (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung und erinnere mich ungern an einen Akzent auf einem "i", der mir mal reingerutscht ist und mich einige meiner eh nicht mehr so reichlich vorhandenen Haare gekostet hat...)

    Zeigt die Domain beim Provider auf das richtige Unterverzeichnis? Lass auch mal versuchsweise das Directory Listing in der .htaccess zu (oder benenne diese gar um) und rufe das Verzeichnis im Browser auf - siehst Du dann die hochgeladene Datei?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    keine Ahnung was da los war aber nun kann ich die Datei herunterladen. Die Datei muß im Verzeichnis liegen wo auch die Contao-Installation liegt. Dies funktionierte aber bisher bis jetzt nicht.

    Sachen gibts...
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •