Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unternavigation in linke Spalte verlegen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.04.2013.
    Beiträge
    6

    Standard Unternavigation in linke Spalte verlegen

    Hallo zusammen,

    Ich bin absoluter Contao-Neuling und versuche das jetzt mittels des Buches von Peter Müller zu lernen. Jetzt hänge ich aber fest und kann einfach nicht finden, wo der Fehler liegt.
    Auf Seite 249 wird im ToDo beschrieben, wie man das Navigationsmodul für die Unternavigation in die linke Spalte legt. Ich habe das neue Modul Nav-sub, wie beschrieben, angelegt und auch das Standardlayout entsprechend angepasst. Die Sub-Navigation wird aber trotzdem weiterhin als Dropdown in der horizontalen Navigationsleiste angezeigt.
    Ich habe schon alles durchgesehen, kann aber nicht herausfinden woran das liegt. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, woran es liegen könnte?

    Gruss
    eve

  2. #2
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von eve Beitrag anzeigen
    Die Sub-Navigation wird aber trotzdem weiterhin als Dropdown in der horizontalen Navigationsleiste angezeigt.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die Sub-Navigation soll weiterhin als Dropdown angezeigt werden. Die Subnavigation in der linken Spalte wird zusätzlich angezeigt.

    Zitat Zitat von Contao-Buch
    Die horizontale Navigation zeigt die erste Navigationsebene und als Dropdown eventuelle Unterseiten, die vertikale Navigation in der linken Spalte zeigt die zweite Menüebene, wenn man sich auf einer Unterseite befindet (S. 249, Mitte)
    Schau dir das auf der fertigen Beispielsite einmal an.
    Geändert von pmmueller (26.04.2013 um 10:51 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von d.tomasi
    Registriert seit
    19.08.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27

    Lachendes Gesicht

    Hallo eve,

    Leider habe ich das Buch nicht vorliegen und kann deswegen nicht genau sagen was auf dieser Seite steht....

    Wahrscheinlich machen dir aber die Start- und Stoplevel hier Probleme. In jedem der Navigationmodule kannst du einstellen, ab welcher tiefe es die Seiten anzeigen soll oder eben nicht.

    Bildschirmfoto 2013-04-26 um 11.41.12.png

    Wenn du nun das Hauptmenu auf Level 1 als Stoplevel begrenzt, sollten die Unterseiten nicht mehr angezeigt werden.

    Viele Grüße

    edit: da war schon jemand schneller

  4. #4
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von d.tomasi Beitrag anzeigen
    Wenn du nun das Hauptmenu auf Level 1 als Stoplevel begrenzt, sollten die Unterseiten nicht mehr angezeigt werden.
    Die Idee ist gut, und es haben tatsächlich viele Einsteiger Probleme mit dem "Stoplevel", aber auf Seite 249 wird ein zusätzliches Navigationsmodul "Nav - Sub" erstellt und im Seitenlayout eingebunden

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.04.2013.
    Beiträge
    6

    Beitrag

    Hallo Peter,

    Du hattest Recht, es war einfach ein Missverständniss. Wenn nur alle Probleme so schnell und einfach zu lösen wären

    Vielen Dank für die rasche Antwort
    eve

  6. #6
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Na dann viel Spaß weiterhin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •