Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigene Datenbank- Tabelle

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2013.
    Beiträge
    107

    Standard Eigene Datenbank- Tabelle

    Hallo,

    ich mach gerade eine Webseite, bei der man uaf Google Maps individuelle Sachen platzieren kann.
    Dafür brauche ich eine Datenbank- Tabelle, in der ich LAT/LNG und den Text speichere.

    Ich hab jetzt ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie man eine eigene DB- Tabelle erzeugt (muss ich das Händisch machen oder hilft mir da Contao) und wie ich dann auf diese Tabelle von einem Contao- Module z.B. zugreife.
    Ich weiß ich muss mich da erst einlesen aber könnte mir jemand in umrissen erklären, wie ich da vorgehen kann bzw. wo ich da hilfreiche Informationen dazu finden kann?

    Vielen Dank und lg
    Generic1

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Willst du als Admin die Einträge pflegen oder sollen die User das auch können?

    Wenn es nur um dich geht, kannst du diese Erweiterung nutzen:
    dlh_googlemaps

    Wenn auch User das können sollen, kommst du wohl um eine Erweiterung nicht rum.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2013.
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Wenn auch User das können sollen, kommst du wohl um eine Erweiterung nicht rum.
    Das ist mir jetzt nicht klar. Ich will Eingaben von Usern, welche in der von mir angezeigten Google Maps gemacht werden, in eine Datenbank speichern - wenn man dann die Seite wechselt und wieder auf die Seite zurückwechselt, auf der die Google Maps ist, dann sollten die vorher gemachten Eingaben wieder sichtbar sein - um das gehts mir.

    Kann man das mit dieser Erweiterung machen oder wie kann ich das machen?

    lg
    Generic1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •