Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dt. SMTP-Server für „Massen-Mailversand“ gesucht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Frage dt. SMTP-Server für „Massen-Mailversand“ gesucht

    Hallo,

    auch wenn meine Anfrage nicht direkt etwas mit der Erweiterung Avisota zu tun hat, stelle ich sie nun einmal hier ein in der Hoffnung, dass es die „richtigen“ Leute sehen .

    Ich bin auf der Suche nach einem Dienstleister, der einen SMTP-Server zur Verfügung stellt, mit welchem sich etwa 10.000 Mails innerhalb weniger Tage zuverlässig versenden lassen (vlt. 2x pro Jahr). Keine Sorge, das hat schon alles seine Richtigkeit; es geht nicht um Spam-Versand.

    Wichtig ist, dass der Anbieter dafür sorgt, dass sein Server nicht ständig auf irgendwelchen Blacklists landet und dass das Unternehmen aus Deutschland kommt (wegen dem Bundesdatenschutzgesetz). Notfalls auch noch Europa.

    serversmtp.com/de bietet eigentlich alles – jedoch wird der Service von einem amerikanischen Unternehmen betrieben. Wie es in den USA mit dem Datenschutz und dem Zugriff durch Behörden aussieht, ist uns ja allen bekannt.

    Ist euch ein vergleichbarer Anbieter aus Deutschland bekannt?

    Vielen Dank!
    Gruß JaiBee

    EDIT: de.mailjet.com/ mit Sitz in Frankreich wäre vlt. was.
    Geändert von JaiBee (09.08.2013 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Normalerweise bietet jeder deutsche Hoster diese Möglichkeit.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Normalerweise bietet jeder deutsche Hoster diese Möglichkeit.
    Mir wurde gesagt, dass klassische Hoster in der Regel gewisse Limits haben, was den Versand angeht (um den Missbrauch ihrer Server durch massenhaften Spam-Versand zu vermeiden).

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das müsstest Du bei dem betreffenden Hoster direkt in Erfahrung bringen können, die Regelungen unterscheiden sich da erheblich und variieren in der Regel auch noch von Paket zu Paket.

    Meine Erfahrung: wenn Du das mit dem Support absprichst geht das bei den meisten seriösen Hostern, die ihre Angebote einigermaßen flexibel schneidern und den Schwerpunkt auf Support legen und dabei nicht auf Mischkalkulationen setzen.

    Andere Hoster erlauben zwar vordergründig unbegrenzten Mailversand, limitieren allerdings gleichzeitig die Anzahl der Sendungen in einem festgelegten Zeitfenster (so wirbt beispielsweise die Firma aus Montabauer mit 'unlimited' und erlaubt auch 3000 Mails in der Stunde, schränkt das dann aber im Kleingedruckten auf 300 je 5 Minute ein und sperrt beim Überschreiten für 60 Minuten - was zur Folge hat, dass nach den ersten 300 Mails regelmäßig gesperrt wird).

    Von Jonas @ Uberspace weiß ich, dass die Mails dort über einen Mailserver laufen und die das ungern sehen wenn die Qeue verstopft ... Kleinere Hoster haben ggf ihre Infrastruktur gar nicht drauf eingerichtet.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von JaiBee Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, dass klassische Hoster in der Regel gewisse Limits haben, was den Versand angeht (um den Missbrauch ihrer Server durch massenhaften Spam-Versand zu vermeiden).
    Ja und Nein, wie Lucina schon sagte ist das oft abhängig vom Paket. Bei den meisten Seriösen Hostern bekommst du aber eine oder mehrere E-Mail Adresse für den Massenversand freigeschaltet.

    Und das mit "ich will unbegrenzt Mails versenden, aber der Hoster soll gleichzeitig dafür sorgen das der Server nicht auf einer Blacklist landet" ist quasi ein Widerspruch in sich.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Und das mit "ich will unbegrenzt Mails versenden, aber der Hoster soll gleichzeitig dafür sorgen das der Server nicht auf einer Blacklist landet" ist quasi ein Widerspruch in sich.
    Nicht ganz, da solch große Mengen nur 1 oder 2 mal pro Jahr rausgehen und die Empfänger eingewilligt haben. Es geht auch nicht um Werbung irgendeiner Art, sondern eher um Bestätigungsmails.

    Gruß

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Und das mit "ich will unbegrenzt Mails versenden, aber der Hoster soll gleichzeitig dafür sorgen das der Server nicht auf einer Blacklist landet" ist quasi ein Widerspruch in sich.
    Naja, ein wenig kann man dem ja schon vorbauen, indem man
    • signiert
    • SPF nutzt
    • die PTR Records (für reverse DNS) korrekt setzt
    • die IP des Mailservers auf die einliefernde Maschine zeigen lässt
    • auf 'HELO' antwortest
    • den MX Record korrekt auflösen lässt
    • nicht über offene Relays reinsegelt
    • Dich penibelst ans SMTP-Protokoll hältst ...

    Und so weiter ;-)

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von JaiBee Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, da solch große Mengen nur 1 oder 2 mal pro Jahr rausgehen und die Empfänger eingewilligt haben. Es geht auch nicht um Werbung irgendeiner Art, sondern eher um Bestätigungsmails.

    Gruß
    Das ist recht egal, wie oft Du das im Jahr machst. 100000 Mails sind halt 100000 Mails.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •