Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintergrund Image (bg.jpg) für Header

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Dundee
    Registriert seit
    08.09.2013.
    Ort
    Hurghada
    Beiträge
    4

    Frage Hintergrund Image (bg.jpg) für Header

    Hallo

    beim Einstieg mit Contao 3.1 habe ich das Blue Business Theme verwendet, verstehe aber das Handling für bg.jpg im Header nicht.
    Außer der Möglichkeit das Image zu löschen habe ich keine Einstellungsmöglichkeit im Backend gefunden...

    Thanx!

  2. #2
    uwe
    Gast

    Standard

    Willkommen Dundee

    Die wichtigen Möglichkeiten sind auf jeden Fall die Positionierung, und das Wiederholverhalten, wenn es ein Hintergrundbild ist.
    Das und mehr ist im Contao Stylesheet-editor einstellbar.

    Wahrscheinlich sprechen wir nicht von diesem Theme?
    http://businessblue.squareboxes.de/

    Dort ist nämlich kein bg.jpg zu finden. Ein Link wäre gut.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Dundee
    Registriert seit
    08.09.2013.
    Ort
    Hurghada
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Uwe
    danke für deine Antwort! Es handelt sich um das kostenlose Theme "Blue Business" von contaostyles.com.
    Hab mittlerweile rausgefunden das das Hintergrundimage in der layout.css hinterlegt ist.

    Außerdem hab ich festgestellt das das Contao 3 Buch ein wesentlich besserer Einstieg in Contao ist als mit einem Beispiel Theme herum zu doktern :-)


    Gruß aus Ägypten
    Dundee

  4. #4
    uwe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dundee Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich festgestellt das das Contao 3 Buch ein wesentlich besserer Einstieg in Contao ist als mit einem Beispiel Theme herum zu doktern :-)
    Hallo Dundee

    Das sehe ich genauso. Ist viel effektiver, und kostet wesentlich weniger Nerven.
    Werfe auch mal einen Blick auf die Website zum Buch für aktuelle Informationen. Wenn es mit den CSS-Kenntnissen knapp werden sollte, findest du dort ja auch noch weitere Möglichkeiten und nicht zuletzt natürlich das Forum hier.
    Viel Spaß erstmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •