Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: spezielle Frontendausgabe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2012.
    Beiträge
    42

    Frage spezielle Frontendausgabe

    Hallo,
    ich bin grad etwas am Verzweifeln und bitte euch um Rat / eine Idee:

    ich möchte eine Frontendausgabe realisieren mit einer Tabelle und es soll ein bearbeiten-Link erscheinen.
    ABER: es sollen nicht einfach alle Werte stupide nebeneinander angezeigt werden (obere Tabelle im nachstehenden Bild), sondern ich habe mir eine Ausgabe in etwa so vorgestellt (untere Tabelle im Bild):

    tabelle.jpg

    ... also eine Tabelle, wo nicht jeder Datensatz mit einer neuen Zeile beginnt, sondern jeder Datensatz eine eigene Tabelle besitzt mit mehreren Zeilen.

    Das funktioniert also nicht mehr mit einer ForEach-Schleife für die Werte (weil man nicht einfach so alle Werte durchlaufen kann und zwischendurch immer ein paar <tr> und <td> kommen müssen), sondern ich habe es mit:
    Code:
    <?php
      foreach ($this->listItems as $class=>$row) {
        foreach ($row as $col) {
          echo $col['content'] . "<br />";
       } }
    ?>
    gemacht. Siehe dazu diesen Threat.

    Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich so noch einen Bearbeiten-Link hin. Der Bearbeiten-Link erscheint bei mir nur, wenn ich das Template list_fd_simple_default nutze. Nicht aber beim list_fd_table_default.

    Habt ihr eine Idee, oder einen Tipp, wie ich mein Template aufbauen muss und was für ForEach-Schleifen ich wie verschachteln muss???

    Vielen Dank!!!

    Krumpel

    Achso:
    EFG: 2.0.1 stable
    Contao: 3.1.3
    Geändert von krumpel (29.10.2013 um 09:58 Uhr) Grund: Bild zum besseren Verständnis hinzugefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •