Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Isotope 2] Kostenpflichtige (Zusatz-)Optionen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2010.
    Beiträge
    127

    Standard [Isotope 2] Kostenpflichtige (Zusatz-)Optionen

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen Shop mit Isotope (2.0) anzulegen, über den belegte Brötchen bestellt werden können.
    Die Brötchen selbst haben einen Grundpreis, zu dem die gewünschten Zutaten (Schinken, Käse, Ei) hinzukommen. Es sollen mehrere Zutaten hinzuwählbar sein.

    Dafür habe ich bereits die Attribute entdeckt, wo ich mein Checkbox-Menü erstellen kann.

    Gibt es aber eine Möglichkeit, die einzelnen Checkbox-Einträge mit unterschiedlichen Preisen auszustatten?
    Oder gibt es einen anderen Weg, kostenpflichtige Zusätze zu erstellen?

    Mfg,
    sans
    Geändert von sans (03.01.2014 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2013.
    Beiträge
    96

    Standard

    Du musst hierfür einzelene Varianten anlegen.
    Dann kannst du hier auch einzelne Preise für die jeweilige Variante angeben ( Käse, Ei, Schinken etc. )

    http://de.contaowiki.org/Varianten_anlegen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke für deine Antwort, geheimgirl.
    Die Varianten/Zutaten bekomme ich angezeigt, aber wo kann ich die einzelnen Preise dazu festlegen?

    Es sollten mehrere Zutaten gleichzeitig wählbar sein. Ich habe das oben gerade ein bisschen klarer formuliert.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2013.
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von sans Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, geheimgirl.
    Die Varianten/Zutaten bekomme ich angezeigt, aber wo kann ich die einzelnen Preise dazu festlegen?

    Es sollten mehrere Zutaten gleichzeitig wählbar sein. Ich habe das oben gerade ein bisschen klarer formuliert.
    Wenn du auf Produkte klickst solltest du rechts mehrere Icons haben.
    Dort sollte auch ein Icon in der zweiten Reihe sein, hier kannst du die Varianten definieren und unterschiedliche Preise angeben

    http://im.bilderkiste.org/2138877458201/varianten2.png

    Dort legst du dann deine Variante an und kannst die Preise definieren

    http://im.bilderkiste.org/0138877463069/varianten3.png

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Entweder du machst es über Varianten, oder über Attribute. Je nach dem wie viele Varianten du erzeugst, kann das echt ressourcenfressend werden, mir ging das Anfang des Jahres mal so mit nem Shop. Falls es bei dir auch so läuft, dass die Datenbank Probleme bereitet, solltest du dir mal isotope_attribute_price anschauen. Das gibt es aktuell aber leider noch nicht für die 2.0

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @k-webdesign, das ist in 2.0 wesentlichen besser geworden mit der Performance. An einem Nachfolger für Isotope_Attribute_price arbeiten wir bereits

    Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von geheimgirl Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Produkte klickst solltest du rechts mehrere Icons haben.
    Dort sollte auch ein Icon in der zweiten Reihe sein, hier kannst du die Varianten definieren und unterschiedliche Preise angeben
    [...]
    Vielen Dank für deine Hilfe

    Die Ansicht für Varianten habe ich nun gefunden. Allerdings werden meine eigenen Attribute (mein Checkbox-Menü für Zutaten) nicht in der Ansicht für Varianten angezeigt.
    Das Checkbox-Menü habe ich aber unter Produkttypen > Variantenattribute aktiviert.

    Screenshots:

    Wie im Screenshot Varianten zu sehen ist, wird nur das Attribut Preis angezeigt, nicht aber auch mein eigenes Checkbox-Menü.

    @k-webdesign, KATgirl: Danke für den Hinweis. Dann versuche ich es weiter über Varianten und warte gespannt auf die neue Version von isotope_attribute_price

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    schau mal hier, das Problem hatte ich auch: https://github.com/isotope/core/issues/853 da ist auch meine Lösung ;-)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •