Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Zahlungsmodul Cash in isotope 2.0.2 - Fehler - Bestellungen werden nicht gespeichert

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Fehler Zahlungsmodul Cash in isotope 2.0.2 - Fehler - Bestellungen werden nicht gespeichert

    Hallo, ich habe ein problem mit dem Zahlungsmodul Cash für Vorauskasse usw...
    Wenn ich das auswähle und die Bestellung abschließen will, wird diese nicht gespeichert. Ich bekomme keine E-Mail und auch in der Bestellübersicht werden nur Produkte und Rechnungsadresse angezeigt usw. jedoch kein Bestellstatus, keine Bestellnummer und auch kein Bestelldatum.

    Wo liegt hier das Problem?
    Alle anderen Zahlungsmodule wie Sofortüberweisung oder PayPal funktionieren problemlos. Nur Cash für "Vorauskasse" funktioniert leider gar nicht.

    Bitte um Hilfe. Gibts vielleicht ein schon ein Update?
    Die PHP Dateien habe ich mir bereits durchgesehen, aber irgendwie wüsste ich nicht, wo hier der Fehler sein sollte.

    LG Erich

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Steht etwas im Systemlog? Oder in der system/logs/error.log?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2012.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, ne - leider gar nichts. weder hier noch da und auch in den Apache-Logs steht etwas. Was ich aber noch nicht angesehen habe ist die MySQL Log...

    lg

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich kann das nicht reproduzieren, meine Testbestellungen laufen alle über Cash und werden problemlos gespeichert, Mails gehen auch raus. Du hast sicherlich irgendwo etwas nicht richtig konfiguriert

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    Die Frage ist nur "Wo"? Wie gesagt. Mit allen anderen Zahlungsmodulen Funktioniert es auch, nur mit "Cash" nicht.
    Ich hab mir jetzt auch mal die syslog, die mysql.log, die mysql.err und die Apache Logdateien angesehen. Nichts :-(
    Er speichert es einfach nicht. Er gibt auch keine Fehlermeldung aus.

    Ich wüsste auch nicht, wo der Fehler sein sollte. Im Cash-Modul gibt es ja nicht viel einzustellen und das was eingestellt ist, ist identisch mit dem, was auch im PayPal und im sofortüberweisungs-Modul eingestellt ist.

    Auch wurde das Modul im Kassen-Modul aktiviert. Es müsste also funktionieren. Tut es aber nicht. Es ist halt auch nicht gerade einfach ohne Dokumentation zu arbeiten und die unvollständige Dokumentation auf GitHub hilft hier auch nicht wirklich weiter.

    :-(

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.023
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    ich habe das Modul seit gestern laufen und es funktioniert in der Version 2.0.2.

    Ich habe inen Bestellstatus ausgewählt, dann den Mindest- und Höchstbestellwert auf 0.00 gestellt und das Modul am Ende in der freigabe aktiviert.

    Bei einem kompletten bestellvorgang wird bei Abschluss die Bestellung im BE angezeigt.

    Veränderungen an DB, Template o.Ä habe ich nicht vorgenommen.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe auch keine Änderungen irgendwo vorgenommen, auch habe ich Isotope komplett neu installiert und es geht einfach nicht. Wenn ich wenigstens irgendwelche Fehlermeldungen oder der gleichen bekommen würde. Aber die Log ist leer usw.
    Ich habe jetzt zum 3. die Erweiterung repariert, aber es geht einfach nicht.

    Auch bei mir ist es so eingestellt. Es wird ja auch Angezeigt, aber die Bestellung wird einfach nicht gespeichert und auch der Warenkorb entleert sich nicht.
    Woran kann das liegen? :-(

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.023
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    das Leeren des Warenkorbs hängt anscheinend mit der Browsersession zusammen; siehe hier.

    Wenn alle anderen Bezahlmethoden funktionieren sollten auch die Einstellungen der Weiterleitungen eigentlich in Ordnung sein.

    In Deinem Modul Kasse ist auch das Häkchen für die Bezahlmethode cash gesetzt?

    Wenn ja, kann ich leider nicht mehr weiter helfen, sorry.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    Jetzt bin ich aber von diesem Isotope enttäuscht.
    Habe es jetzt mal versucht über den Internet Explorer statt mit dem Firefox...
    Jetzt lässt er mir im Kassenmodul gar nicht weiter.
    Bei den Adressen stehe ich, da geht nichts weiter. Jedesmal wenn ich auf Weiter klicke, bleibt er auf der Seite...
    Was kann das sein?

    Ja, Cash ist im Kassenmodul aktiviert, wird ja auch angezeigt...

    lg Erich

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    Problem mit einem Script im mod_iso_checkout Template. Deaktiviert, jetzt geht es. Aber dennoch wird die Bestellung nicht gespeichert. Weder im Firefox noch im IE und auch nicht im Chrome.
    Wie gesagt, alle anderen Zahlungsmodule funktionieren.

    Auch leeren des Cache brachte nichts :-(

    Als ob ich eine andere Isotope Version habe. Muss vielleicht am Server noch irgendwas installiert sein?

    lg

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.023
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe am Server nichts zusätzlich installiert und alle Erweiterungen sind aktuell....
    Geändert von tschero (05.02.2014 um 11:18 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    bei mir auch. Habe jetzt auch Contao 3.2.5 installiert und geht auch nicht. vielleicht ist contao zu "neu"? Welches Contao verwendest du? Vorher habe ich 3.2.4 gehabt und es ging auch nicht...

    lg

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.023
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Version 3.2.3
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Fehler liegt trotzdem irgendwo in der Konfiguration.

    Ich habe hier zwei Isotope Shops die wunderbar funktionieren mit der Cash Methode.
    Und der Shop funktioniert auch mit dem IE.

    Könntest du mal einen Contao Check ausführen?
    https://contao.org/de/manual/3.0/ins...r-contao-check

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich glaub ein Contao Check ist unnötig. Ich betreibe die Seite auf meinem eigenem Server und auf dem laufen insgesamt 25 Contao Webseiten ohne Probleme. Der Contao Check wurde schon mehrmals ausgeführt. Aber überzeuge dich selbst... ;-)
    http://pilz-medica.com.178-77-77-111...edia.at/check/

    lg

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Geht nicht um den Server, sondern du sollst damit die spezifische Contao Version validieren.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    Ergebnis: Your installation is up to date.
    Version: 3.2.5 ;-)

    Die Alte Installation hatte die 3.2.4 und ging auch nicht. Isotope funktioniert lt. Reposity mit 3.2.4, hatte aber nicht und die 3.2.5 funzt auch nicht :-(

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Fehler

    Nachdem das Cash Modul bei mir noch immer nicht läuft, wäre ich sehr dankbar, wenn sich das jemand anschauen könnte. habe dazu einen Eigenen User angelegt:

    http://pilz-medica.com.178-77-77-111...edia.at/contao
    User: demo
    Pass: demo1234

    Wenn Ihr euch eingeloggt habt, könnt Ihr den Shop unter http://pilz-medica.com.178-77-77-111.de4.colormedia.at einsehen...
    Ist noch nicht fertig. Will mal den Shop zum Laufen bekommen, bevor ich da weitermache. Wenn der nämlich nicht funktioniert, werde ich einen anderen nehmen müssen. Schade dann darum...

    Wenn Ihr nochwas braucht, einfach melden...
    Wäre sehr über jede Hilfe dankbar!

    Hier noch die Eckdaten:
    Contao 3.2.5
    isotope 2.0.2

    Sofortüberweisung kann getestet werden mit BLZ 00000 und dann für Verfüger und PIN irgendwas eintragen. (Testmodus ist aktiviert)

    Dank, lg

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Öffentliche Daten so posten ist nie gut...

    Ich persönlich kann Zahlungsmethoden gar nicht aufrufen, weiße Seite.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    Standard

    das ist nicht so schlimm... Die Zugangsdaten werde ohnehin wieder gelöscht...

    Toll mit dem isotope, haut das system überhaupt hin... Langsam werde ich da nicht mehr weitermachen und mir contao 2.11 installieren und den contao Webshop verwenden.
    Ich hab in den rechten alles so eingestellt, dass du eigentlich ALLES sehen müsstest...

    Ich schick dir per PM Admin-Zugangsdaten, wenn es dir recht ist...

    Danke für deine Mühe :-)

    lg

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    12

    HTML

    Habe das Problem gefunden! Auf das muss man mal drauf kommen!

    Die Bestellabschluss-Seite darf auf keinem Fall complete.html heißen. Habe den Seitennamen umbenannt und jetzt funktioniert es!!!
    Das sollte man vielleicht auch in der Dokumentation schreiben!

    :-) LG

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du "auto_item" verwenden benutzt? Dann kann das sein ja. Scheisse, mach bitte ein Ticket auf GitHub - vielleicht können wir zumindest einen Hinweis beim Anlegen der Seite oder so einbauen.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.06.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    bin gerade dabei Isotope einzurichten, und ich habe das gleiche Problem. Nach klick auf zahlen/bestellen, komme ich nur auf eine weiße Seite. Bestellung wird nicht erzeugt, auch keine E-Mails verschickt.

    Wie hast Du die Seite "complete.html umbenannt?

    Beste Grüße

    Matthias

    Zitat Zitat von colormedia.at Beitrag anzeigen
    Habe das Problem gefunden! Auf das muss man mal drauf kommen!

    Die Bestellabschluss-Seite darf auf keinem Fall complete.html heißen. Habe den Seitennamen umbenannt und jetzt funktioniert es!!!
    Das sollte man vielleicht auch in der Dokumentation schreiben!

    :-) LG

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von colormedia.at Beitrag anzeigen
    Habe das Problem gefunden! Auf das muss man mal drauf kommen!

    Die Bestellabschluss-Seite darf auf keinem Fall complete.html heißen. Habe den Seitennamen umbenannt und jetzt funktioniert es!!!
    Das sollte man vielleicht auch in der Dokumentation schreiben!

    :-) LG
    Würde mich auch interessieren, wie oder wo ich den Seitennamen umändern kann?
    Danke!

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    keiner eine idee?

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wie genau kann ich diese Seite umbenennen? Ich habe im Kassenmodul definiert, dass auf "order-successful" weitergeleitet wird, ich komme aber zur ominösen complete.html mit dem Fehler

    Code:
    Warning: require_once(/homepages/16/d450611247/htdocs/projektname/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php on line 79
    #0 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php(79): __error(2, 'require_once(/h...', '/homepages/16/d...', 79, Array)
    #1 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php(79): Isotope\Model\Document\Standard::generatePDF()
    #2 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php(51): Isotope\Model\Document\Standard->generatePDF(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), Array)
    #3 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(448): Isotope\Model\Document\Standard->outputToFile(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), '/homepages/16/d...')
    #4 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(194): Isotope\Model\ProductCollection\Order->getNotificationTokens('1')
    #5 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Payment/Cash.php(39): Isotope\Model\ProductCollection\Order->checkout()
    #6 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(133): Isotope\Model\Payment\Cash->processPayment(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), Object(Isotope\Module\Checkout))
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(163): Isotope\Module\Checkout->compile()
    #8 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(80): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(91): Isotope\Module\Module->generate()
    #10 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Isotope\Module\Checkout->generate()
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(468): Contao\ContentModule->generate()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #13 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
    #14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(404): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(268): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #17 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #18 index.php(263): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #19 index.php(447): Index->run()
    #20 {main}
    
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/16/d450611247/htdocs/projektname/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/16/d450611247/htdocs/projektname/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php on line 79
    PCPDF ist doch das, mit dem die Rechnung generiert wird, oder? Der Fehler erscheint aber auch, wenn ich den Benachrichtigungen kein Dokument anhänge.

    An Ordner-URLs liegt's auch nicht, die habe ich testweise deaktiviert. Kasse und order-successful sind beides Unterseiten des Warenkorbs und liegen somit hierarchisch eh auf einer Ebene.
    Geändert von k-webdesign (22.06.2014 um 21:22 Uhr)

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du Contao 3.3 im Einsatz?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, 3.3.3 um genau zu sein

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    ich habe das selbe Problem nach Update auf Isotope 2.1.3. Nach dem "Cash"-Bezahlvorgang wird nicht mehr auf die "Bestellbestätigungs-Weiterleitungsseite" geleitet. Dies kann ich auch in der Isotope-Demo reproduzieren. Ich habe dazu ein Ticket eröffnet: https://github.com/isotope/core/issues/1181

    Gruß
    Karsten

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.06.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch noch immer das Problem. Habe heute mal den Demoshop und Contao 3.3.3 in einer Testumgebung installiert. Hier ist das Problem das gleiche, nach der Kasse bleibt die Seite weiß. Keine Fehlermeldung. Analytics ist nicht aktiviert.....
    Beste Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •