Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: System-Einstellungen greifen nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2014.
    Beiträge
    47

    Standard System-Einstellungen greifen nicht

    Hallo!

    Unter Contao v3.2.3 habe ich die System-Einstellungen neu angepasst (u.a. den Titel geändert, die Zeitzone, max. Bildergröße, max. Datei-Upload-Größe). Diese werden auch korrekt in der localconfig hinterlegt, aber auf der Webseite werden diese Änderungen nicht übernommen. Muß ich diese Änderungen nachträglich nochmal pushen? Wenn ja, wie? Wenn nein, wo kann das Problem sonst herkommen? Zur Info, ich nutze das Theme "Titanum" - kann es eventuell damit zu tun haben?

    Danke für jeden Tipp :)

    MfG,

    Paul

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.088
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst im Backend mal eine komplette Systemwartung durchführen oder zumindest die Caches löschen. Dasselbe im Browser (Cache löschen). Eine andere Idee wäre, dass du vielleicht über einen Proxy im Internet bist, der womöglich deine Website im Cache hat.

    Hast du deine Version 3.2.3 schon gepatcht wegen der neulich entdeckten Sicherheitslücke? Am besten gleich updaten auf 3.2.8, es gab mittlerweile auch Bugfixes - was aber mit deinem Problem wohl nichts zu tun hat.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2014.
    Beiträge
    47

    Standard

    Systemwartung inkl. Caches löschen mit späterem Neuaufbau habe ich jetzt noch mal probiert => kein Erfolg... Ich hab den Browser-Cache gelöscht, es von einem anderen PC versucht, jeweils mit und ohne Proxy, über zwei komplett unabhängige Leitungen => auch kein Erfolg.

    Den Update auf 3.2.8 wollte ich demnächst mal angehen

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.338
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von wichtel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Unter Contao v3.2.3 habe ich die System-Einstellungen neu angepasst (u.a. den Titel geändert, die Zeitzone, max. Bildergröße, max. Datei-Upload-Größe). Diese werden auch korrekt in der localconfig hinterlegt, aber auf der Webseite werden diese Änderungen nicht übernommen. Muß ich diese Änderungen nachträglich nochmal pushen? Wenn ja, wie? Wenn nein, wo kann das Problem sonst herkommen? Zur Info, ich nutze das Theme "Titanum" - kann es eventuell damit zu tun haben?

    Danke für jeden Tipp

    MfG,

    Paul
    Den Titel in den System-Einstellungen siehst du ja im Frontend nicht, nur im Backend als deinen Root Knoten für alle Websites.

    Was genau meinst du mit "max. Bildergröße"? Wenn du "Maximale Bildbreite" & "Maximale Bildhöhe" im Bereich "Datei-Uploads" meinst - das wirkt sich auch nicht auf das Frontend aus, nur auf Datei-Uploads. Wenn du hingegen "Maximale Frontend-Breite" im Bereich "Dateien und Bilder" meinst - da sollte dann doch wiederum eine Änderung im Frontend bemerkbar sein.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2014.
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Spooky,

    Das war mir nicht klar, daß die Einstellungen die du erwähnt hast zum größten Teil nur das Backend betreffen. Ich bin noch relativ neu in Contao Trotzdem ist es etwas irreführend finde ich.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.338
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zumindest beim Titel in den System-Einstellungen stimme ich dir zu, da es dort ja wirklich "Titel der Webseite" heißt . Sollte vielleicht eher "Tiel der Contao Installation" heißen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •