Hi,
ich experimentiere mit dem letzten Stand MM (Contao 3.2.9, metamodels/bundle_all dev-master -> dev-contao3, Stand heute), welchen ich per composer installiert habe. Ich bin gerade bei BE Eingabemasken und will dort Subpaletten nutzen. Legenden anlagen hat wunderbar geklappt, aber die Subpaletten wollen nicht.
Ich möchte eine Checkbox machen "Galerie hinzufügen", die dann eine Mehrfach-Dateiauswahl dynamisch zeigt. Die Attribute habe ich alle angelegt (galerie_aktivieren, galerie). Nun klicke ich unter "Eingabemaske in "BE Eingabe"" auf dieses "Verwalten Sie Unterbereiche für ..." Symbol, eine neue Seite geht auf "Sub-Bereiche für "Galerie hinzufügen"", drücke auf "Neu" > Typ "Attribut" > Die erscheinende Select-Box bleibt aber leer?
1) Wie lege ich denn Subpaletten an?!?
2) Werden die Subpaletten dann auch aktiv im FE genutzt? Sprich - wenn mal eine Galerie angelegt wurde und ich den Block inaktiv schalte, wird dann die Galerie ausgeblendet? Oder muss ich da in ein Template eingreifen?
ps. Bei aktiverter Fehlermeldung zeigt mir PHP folgendes, wenn ich auf "Neu" unter "Sub-Bereiche für "Galerie hinzufügen"" drücke
Code:
Warning: is_null() expects exactly 1 parameter, 2 given in composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php on line 3114 #0 [internal function]: __error(2, 'is_null() expec...', '/Users/zzz...', 3114, Array)
#1 composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(3114): is_null('value', Array)
#2 composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(823): DcGeneral\Controller\DefaultController->setParent(Object(DcGeneral\Data\DefaultModel), Object(DcGeneral\Data\DefaultModel), 'self')
#3 composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2301): DcGeneral\Controller\DefaultController->create()
#4 composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->create()
#5 composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
#6 composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
#7 system/modules/core/classes/Backend.php(272): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
#8 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
#9 contao/main.php(293): Main->run()
#10 {main}