Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: photoalbums2 Metainfo für Bild anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard photoalbums2 Metainfo für Bild anzeigen

    Hallo,

    bei der Erweiterung photoalbums2, contao 3.2.7, muss es doch auch möglich sein, Bildunterschriften bei den einzelnen Fotos anzeigen zu lassen. Ich habe in der Dateiverwaltung Titel und Bildunterschriften hinzugefügt, weiß aber nicht, wie ich sie bei Groß-Ansicht der Fotos ausgeben kann... kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß, retsina

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Hmm, nachdem sich hier niemand meldet muss ich wohl annehmen, dass es nicht funktioniert mit Anzeige der Bildinformationen bei photoalbums2?
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es am besten mache, wenn ich mehrere Rubriken brauche und die Meta-Infos unter den Bildern?
    Für jeder Rubrik eine Galerie anlegen?

    Viele Grüße
    retsina

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist das quasi das Problem, welches ich habe?
    https://community.contao.org/de/show...-%FCberschrift

    Ich hab leider auch keine Rückmeldung bekommen... auch auf github rührt sich nichts -trotz Eintrag.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob Ripperz in dem von dir verlinkten Beitrag auch diese Galerie meint...
    Ich möchte die Erweiterung photoalbums2 von Daniel Kiesel nutzen und es fehlt dort die vollständig Anzeige der Metainformationen. Der in der Dateiverwaltung eingegebene Titel wird in der Lightbox richtig angezeigt, dann die Nummerierung ( "1 of 4"), dann nichts mehr, obwohl eine Unterzeile als Metainformation hinterlegt wurde.
    Es gibt in der Lightbox dafür auch ein div, unter dem div id="mbTitel" und div id="mbNumber" folgt das div id="mbCaption", aber es bleibt leer.
    Schade, so kann ich dieses Fotoalbum nicht nutzen.

    Viele Grüße
    retsina

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibts denn verschiedene Erweiterungen mit dem Namen?
    Der verlinkte Thread ist sogar aus dem entsprechenden Unterforum "photoalbums"...

    Wie dem auch sei, ich wollte nur drauf hinweisen, das es scheinbar mehr Leute mit dem Problem gibt.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Thomas,

    sorry, ich hab gar nicht gesehen, dass es ein Unterforum "photoalbums" gibt... da hätte ich dann meinen Beitrag auch gepostet...

    Ich möchtet diese Erweiterung benutzen, habe jetzt das Template pa2_image.html5 abgeändert, damit jeweils unter dem Vorschaubild der Titel steht. Ich brauche aber noch mehr Infos zu den einzelnen Bildern (Aufnahmeort, Auflösung etc.) Und zwar sollte das in der Lightbox-Vergößerung mit erscheinen (Wo ja seltsamerweise der Titel schon richtig erscheint) Bei den Meta-Informationen ist ja vorgesehen, dass man eine Bildunterschrift angibt - wenn ich wüsste, wo diese gespeichert wird, wär mir schon weitergeholfen... Und ich muss noch herausfinden, welches Template für die Vergößerung in der Lightbox zuständig ist.

    Du schreibst in dem anderen Thread, dass in der Standard-Variante alles richtig gemacht wird - kannst du das genauer erklären?

    Viele Grüße
    retsina

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von retsina Beitrag anzeigen

    Du schreibst in dem anderen Thread, dass in der Standard-Variante alles richtig gemacht wird - kannst du das genauer erklären?
    Nunja, ich wollte damit sagen, das bei den Varianten, wo die Galeriebilder nicht direkt in einer Lightbox aufgehen (also der Ansichtsmodus -Alben-Übersicht und Foto-Ansicht auf einer Seite anzeigen - Standard) - die Metainfos auch korrekt ausgegeben werden - auch in den Lightboxen beim Anklicken der einzelnen Fotos.

    Ich brauche aber den Ansichtsmodus "Nur Album-Ansicht mit Lightbox verwenden" und da ignoriert er meine Metaangaben aus der Dateiverwaltung in der Lightbox.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Gut, vielen Dank, ich werde als nächstes mal diese Standard-Version ausprobieren. Wenn mir was Neues einfällt für die anderen Versionen, schreib ich's hier...
    Viele Grüße
    retsina

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2010.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Also, ich habe jetzt die Standardversion ausprobiert: auch hier werden die Meta-Informationen nicht angezeigt... (
    Ich würde gerne mal eine Beispielseite sehen, wo das funktioniert.
    Kann es etwas mit der Auswahl von MooTools oder jQuery im Layout zu tun haben?? Ich habe mal gelesen, man soll nicht beide gleichzeitig anwählen, hab aber auch hier schon verschiedenste Versionen ausprobiert...
    Viele Grüße
    retsina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •