Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitemap für die Anzeige im Footer des Frontends

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard Sitemap für die Anzeige im Footer des Frontends

    Hallo,

    ich möchte in den Footer einer Seite eine Sitemap oder Navigation einbinden. Bedingung ist allerdings damit nicht alle Punkte des Menüs angezeigt werden sonder einige augblendet werden müssen, im Standartmenü hingegen sollen alle Menüpunkte angezeigt werden.

    Hier mal meine Ansätze:

    ein Individuelles Menü - Läst sich nicht oder nur recht aufwändig mit css Formatieren wie ich es gerne hätte
    eine Kopie Standartmenüs - zeigt mir immer alle Punkte an
    eine Sitemap - zeigt mir immer alle Punkte an

    hab ich nen Denkfehler oder gibt es eine Erweiterung die das zulässt.
    Geändert von traxel (28.07.2014 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von traxel Beitrag anzeigen
    ein Individuelles Menü - Läst sich nicht oder nur recht aufwändig mit css Formatieren wie ich es gerne hätte
    Da hast Du doch Deine Lösung ... warum sich diese Navigation schwerer stylen lassen soll als ne beliebige andere Navigation erschliesst sich mir nicht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    naja wenn ich eine individuelle nutze werden alle Punkte untereinander angezeigt, ich möchte aber das zu jedem oberpunkt nur die einzelnen Unterpunkte angeigt werden, die alternative wäre wenn ich es richtig sehe x Individuelle Menüs in den Footer zu packen um eine Gruppierung zu erreichen, das finde ich aber recht unelegant...

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.442
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Da hast Du doch Deine Lösung ... warum sich diese Navigation schwerer stylen lassen soll als ne beliebige andere Navigation erschliesst sich mir nicht.
    Die Individuelle Navigation ist für sowas eher ungeignet, da die Hierarchie verloren geht.


    2 Vorschläge von mir:
    1. Du baust dir einen zweiten Subseitenbaum auf, der genau den Seitenbaum wiederspiegel, den du im Footer haben willst. Diese Seiten sind dann immer Weiterleitung auf die Originalseite. Dann kannst du das reguläre Navigationsmenü verwenden. Das hat den Vorteil, dass du dir den Seitenbaum im Footer so aufbauen kannst wie du es gern haben willst, auch mit individuellen Seitennamen, wenn gewünscht. Großer Nachteil ist, dass du die Navigationsstruktur doppelt pflegen musst.
    2. Du verwendest einfach das normale Navigationsmenü mit deinem normalen Seitenbaum und blendest die Seiten, die du im footer nicht darstellen willst, einfach per CSS mit display:none; aus. Nicht sehr elegant, aber dafür simpel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •