Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startbild Video erscheint bei den einen schwarz

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2014.
    Beiträge
    219

    Standard Startbild Video erscheint bei den einen schwarz

    Guten Tag

    Das hier ist sehr wahrscheinlich kein Problem von Contao, sondern eine Sache der Einstellungen des Browsers. Doch vielleicht hat ja trotzdem einer eine Lösung? Ich habe in einer Contao-Webseite ein Video eingegunden: http://www.kiss-zeit.ch
    Es gibt nun User, bei denen erscheint statt des Startbildes des Videos (bevor man es laufen lässt) nur eine schwarze Fläche (schon mit dem Button, um das Video laufen zu lassen) - bei mir und auch anderen User, sieht man das erste Bild (was natürlich schöner ist).
    Danke und Gruss
    Claudia

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo,

    ich habe Safari 7.1 und bei mir ist es schwarz. Wenn ich aber auf deren Seite gehe: http://mediaelementjs.com dann scheint da ein Platzhalterbild hinterlegt zu sein, jedenfalls ist es nicht schwarz und es ist auch nicht das erste Bild des Videos. Es sieht so aus als wäre es ein Hintergrundbild des Player-Divs. Ich würde das so machen, denn meine Vermutung ist, dass du keinen Einfluss darauf hast, was der Browser anzeigt bevor das Video läuft.

    PS.: Manche Fernsehsender mögen das nicht, wenn man ihren content einfach so bei sich einbindet.
    Grüße, Alex

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von vox Beitrag anzeigen
    ...ich habe Safari 7.1 und bei mir ist es schwarz.
    Unter Windows 7 mit Safari 5.1.7 ist dies ebenfalls gegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •