Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: con4gis - Core, Maps, Tracking

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard con4gis - Core, Maps, Tracking

    nutzt hier schon jemand con4gis?

    hab so einige Probleme und in deren Forum gibt es leider kaum feedback.

    Probleme:

    1. "Aktuelle Position ermitteln" zeigt mir den eingestellten Lokationsstil nicht an (welcher Lokationstyp ist hier richtig: Keine Lokation?)
    2. con4gis App verbindet sich nicht mit der installation, obwohl SSO Login als Modul auf Startseite eingebunden ist, sehe im quelltext auch keine spur davon
    3. Tracking – POIs, Tracking – Tracks, Tracking – Live-Ansicht, schafft jemand die Verwendung der Lokationstypen?

    Bisher schaffe ich nur die Nutzung von "Einzelne Geo-Koordinate" und das finde ich sehr schade


    gestestet mit contao 3.2 und contao 3.3

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo ways,

    entschuldige bitte, dass wir es nicht immer schaffen direkt zu Antworten, wir werden unser Bestes geben Foren-Anfragen in Zukunft noch schneller zu beantworten

    Zu deinen hier angesprochenen Problemen:

    1)
    Meinst du die Option "Aktuelle Position ermitteln" unter "Kartenstrukturen -> [Kartenelement] bearbeiten -> Karte"?
    Diese ist lediglich für das zentrieren der Karte beim Laden zuständig und zeigt keine Lokation auf der Karte.

    2)
    Das SSO-Login-Modul lässt sich über die "Seite untersuchen Funktion" der Browser auch nicht wirklich finden.

    3)
    Ja ^^
    Wie genau kann ich dir denn hierbei weiterhelfen?


    Bisher schaffe ich nur die Nutzung von "Einzelne Geo-Koordinate" (...)
    Die Frage ist hier natürlich, was du darstellen möchtest und in welcher Form eventuell schon vorhandene GEO-Daten zur Verfügung stehen.
    Weißt du schon was du Anzeigen möchtest?
    Möchtest du selber Punkte/Strecken/Flächen erstellen, und/oder die Informationen aus einer Datei oder von der OpenStreetMap laden?



    Liebe Grüße aus Jever =)

    Cr45hCoast

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Naja, im Grunde möchte ich die vorallem die Funtionalität der Kartenstruktur -> Lokationstypen erkunden, besonders die Optionen Tracking – Tracks & Tracking – Live-Ansicht.


    Im grunde möchte ich meine Strecken tracken
    Eventuell gleichzeitig mehrere Android devices (nicht unbedingt auf einer Karte!)
    Wenn ich nicht total auf dem holzweg bin, ist dafür die Android App da, die meine Koordinaten an die Installation übermittelt?
    Falls ich das ganze doch vollkommen falsch verstanden habe, ist natürlich wieder mal mein begrenzter Horizont schuld


    Aktuelle Position ermitteln: Dann habe ich das einfach falsch interpretiert. Ich dachte es zeigt meine aktuelle Position auf der Karte.


    viele Grüße
    Olli

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML

    Hallo Olli,

    dass die App für die Übermittlung der Koordinaten an die Webinstallation übermittelt hast du richtig festgestellt
    Wichtig ist bei der App, dass du nach dem Login unter "Einstellungen" die Sichtbarkeit entsprechend anpasst, welche sich aus Datenschutz-Gründen immer wieder auf "privat" stellt (Die Daten lassen sich später aber auch noch über die Webinstallation veröffentlichen).

    Bei den Tracking-Kartenstrukturelementen ist mir grade aufgefallen, dass für die extra Felder die Übersetzung vergessen wurde... Das werde ich noch möglichst zeitnah nach ziehen. Tut mir leid ^^'
    Bis dahin gilt: "memberVisibility" bestimmt wessen Daten dargestellt werden:
    • own: Jeder Benutzer sieht auf dieser Ebene nur seine eigenen Daten (Tracks/POIs)
    • ownGroups: Es werden eigene Daten, sowie die der Mitglieder mit denen man sich eine Gruppe "teilt"
    • specialMember: Wenn Daten von ausgewählten Personen dargestellt werden sollen, geht das hierüber
    • specialGroups: Das Gleiche mit Gruppen
    • all: Alle Daten die es gibt darstellen

    Die ersten beiden erfordern natürlich einen angemeldetes Mitglied
    Zudem gelten natürlich die von den Benutzern eingestellten Sichtbarkeiten, solange diese nicht mit "useDatabaseStatus" überschrieben werden (nicht empfohlen^^')
    Mit "tDontShowIfEmpty" lässt sich eine Ebene zudem verbergen, wenn auf ihr nicht dargestellt wird.

    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2011.
    Beiträge
    16

    Standard Helpdesk und spam

    Hallo,

    Ich brauche auch ein forum. Wie kann ich mich am bestens von spams schutzen?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Cr45hCoast Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,

    dass die App für die Übermittlung der Koordinaten an die Webinstallation übermittelt hast du richtig festgestellt
    Wichtig ist bei der App, dass du nach dem Login unter "Einstellungen" die Sichtbarkeit entsprechend anpasst, welche sich aus Datenschutz-Gründen immer wieder auf "privat" stellt (Die Daten lassen sich später aber auch noch über die Webinstallation veröffentlichen).

    Cr45hCoast
    ich hab ja leider das Problem, dass ich nicht mal das Login in der App zustande bekomme. Ich hab wohl Problem mit dem SSO Modul oder positioniere es falsch... oder freigaben für den Ntuzer... oder oder
    Daher komme ich einfach nicht dazu, diese schönen Funktionen zu testen

    Vielleicht hast du da ja noch wertvolle Hinweise für mich?

    viele Grüße
    Olli

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von vanya Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich brauche auch ein forum. Wie kann ich mich am bestens von spams schutzen?
    Hallo vanya,

    versuch's doch einfach mal mit unserem "con4gis-forum" ;-)
    Und da man dort auch erst Posten kann, wenn man ein registriertes Contao-Mitglied ist, sind uns bislang auch keine Fälle von Spam bekannt :-)


    Zitat Zitat von ways2web
    ich hab ja leider das Problem, dass ich nicht mal das Login in der App zustande bekomme. Ich hab wohl Problem mit dem SSO Modul oder positioniere es falsch... oder freigaben für den Ntuzer... oder oder
    Daher komme ich einfach nicht dazu, diese schönen Funktionen zu testen

    Vielleicht hast du da ja noch wertvolle Hinweise für mich?
    @Olli:
    An welcher Stelle hast du das SSO-Modul denn eingebunden? Ich hab's direkt auf der Startseite (Ist eine öffentliche Seite).
    Ist deine Installation über "http://" oder "https://" erreichbar?


    Liebe Grüße
    Cr45hCoast

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Cr45hCoast Beitrag anzeigen
    @Olli:
    An welcher Stelle hast du das SSO-Modul denn eingebunden? Ich hab's direkt auf der Startseite (Ist eine öffentliche Seite).
    Ist deine Installation über "http://" oder "https://" erreichbar?


    Liebe Grüße
    Cr45hCoast
    Hi Cr45hCoast,

    ich hab das Modul in einem Artikel auf der startseite (index) eingebunden. Meine Spielwiese ist unter http erreichbar, hab dort also kein SSL. Diese Option habe ich in der App auch ausgewählt.
    Kann ja gern mal die url als pn senden, gern auch mit zugang.
    gruss
    Olli

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    Hi Cr45hCoast,

    ich hab das Modul in einem Artikel auf der startseite (index) eingebunden. Meine Spielwiese ist unter http erreichbar, hab dort also kein SSL. Diese Option habe ich in der App auch ausgewählt.
    Kann ja gern mal die url als pn senden, gern auch mit zugang.
    gruss
    Olli
    Hm... Dann schick mir doch mal bitte die Seite + BE-Login, dann schau ich mir das mal an


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •