Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ZAD Documan Documentar Manager - Fehlermeldung Error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Frage ZAD Documan Documentar Manager - Fehlermeldung Error

    Ich habe den ZAD Documan lokal installiert,

    leider kommt eine Fehlermeldung, als ich ein eine Dokumentar Liste oder wie sie sich nennt, anlegen wollt.

    Diese Fehlermeldung lautet:

    Was ist das Problem?

    Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Öffnen Sie die Datei system/logs/error.log und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte). Sie können auch folgende Zeile in die lokale Konfigurationsdatei einfügen und diese Seite neu laden:

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall jeder die Fehlermeldungen auf Ihrer Webseite sehen kann!

    Weitere Informationen......

    in der angegeben Datei (error.log) werde ich nicht schlau den da steht nur folgendes:

    [28-Mar-2015 21:23:35 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Column 'name' cannot be null (INSERT INTO tl_zad_docman_templates (pid, tstamp, name, text) VALUES ('1', 1427574215, NULL, NULL))' thrown in /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 293
    #0 /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(262): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/system/modules/zad_docman/dca/tl_zad_docman_archive.php(322): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(199): tl_zad_docman_archive->generateTemplate(Object(Contao\DC_Table))
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/system/modules/core/classes/Backend.php(393): Contao\DC_Table->__construct('tl_zad_docman_a...', Array)
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('zad_docman')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}

    kann mir jemand helfen, den wie in einem anderen Thread schon erwähnt, bin nach ein oder mehrere bestimmte Art von Module. Nur so kann ich leider kein Modul test.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Die Fehlermeldung

    Zitat Zitat von Schuberth Beitrag anzeigen
    Column 'name' cannot be null (INSERT INTO tl_zad_docman_templates (pid, tstamp, name, text) VALUES ('1', 1427574215, NULL, NULL))' thrown in /Applications/MAMP/htdocs/um-welt.info/contao/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 293
    sagt eigentlich recht deutlich was nicht funktioniert hat.

    Warum für die Spalte name kein Wert (NULL) vorhanden ist kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich ein Fehler in der Erweiterung, denn wenn ein Wert zwingend erwartet wird, sollte das Contao (via DCA-Konfiguration) vom Erweiterungsentwickler auch mitgeteilt werden.

    Also Ticket aufmachen/den Entwickler kontaktieren. Du selbst kannst Da wohl wenig machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •