Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Contao 3.4.2 und Contao-Webshop 2.3.3 (Problem bereits beim Konfigurieren)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2015.
    Beiträge
    49

    Standard Contao 3.4.2 und Contao-Webshop 2.3.3 (Problem bereits beim Konfigurieren)

    Eines vorweg: Es wird mein erster Webshop und beim googlen nach "contao webshop" bin ich bei contao-webshop.de gelandet. Ich verwende Contao 3.4.2 und habe mir soeben die aktuelle Version "Contao webShop Version 2.3.3 inkl. Demoshop vom 23.07.2012" runtergeladen.

    Und damit fingen die Schwierigkeiten bereits an. Ich habe (gemäß Quickstart-Guide) in der Seitenstruktur u.a. eine neue Seite "Artikelliste" angelegt und wenn ich diese veröffentlichen will, erscheint "die Daten werden geladen..." und die Seite hängt sich auf. (Test einer anderen Seite: Veröffentlichen deaktivieren geht, erneutes Veröffentlichen verursacht dasselbe Problem)

    Oder in der Webshop-Konfiguration selbst: Allgemeine Einstellungen -> Artikellistenseite auswählen. Ich wähle die (natürlich nicht veröffentlichte Seite) "Artikelliste" aus und es erscheint wieder "die Daten werden geladen..." Dann ist Schluß. der Seite hängt sich auf.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Shopsystem? Liegt es an der verwendeten Contao-Version? Ich bekam nämlich den Hinweis, dass Version 3.4 nicht getestet worden sei.

    Da ich noch ganz am Anfang stehe, könnte ich auch auf eines anderes System ausweichen, schön wäre allerdings, dies aus Contao heraus zu verwalten. Hat jemand einen Rat für mich?

    Grüße, Charly

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Webshop wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und ist nicht kompatibel mit Contao 3. Versuche dein Glücl besser mal mit Isotope 2, das funktioniert mit deiner Contao-Version und wird auch noch aktiv weiterentwickelt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2015.
    Beiträge
    49

    Standard

    Okay, danke. Bin ja noch am Anfang und für jeden Rat dankbar. War halt der erste Treffer und ich dachte, dann wird das wohl der favorisierte Shop sein, bis mich das Datum von 2012 stutzig machte.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von unknowncharly Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Shopsystem? Liegt es an der verwendeten Contao-Version? Ich bekam nämlich den Hinweis, dass Version 3.4 nicht getestet worden sei.
    Zitat Zitat von Repository ... vor installation bitte lesen!
    [webShop] Contao webShop - Community Edition Version: 2.3.3 stable build 15

    Core: 2.11.0 stable - 2.11.17 stable
    Released: 23.07.2012
    Downloads: 2075
    Installationen: 6028
    Updates: 876
    Bewertungen: 12
    Type: free
    Kategorie: application
    Language:
    Core bezieht sich immer auf die Contao Version.


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2015.
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke. Ich schau mir dann mal Isotope an.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.286
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Außerdem solltest du unabhängig davon auch auf Contao 3.4.5 aktualisieren. In Contao 3.4.0, 3.4.1 und 3.4.2 gibt es einige Probleme, die dich unter Umständen mal schwer behindern könnten.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2015.
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe jetzt gleich auf 3.5.0 aktualisiert - war das ein Fehler? (Eigentlich habe ich neu installiert und die bestehende Datenbank importiert.) Die Erweiterungsverwaltung sagt mir, dass einige (zusätzliche) Erweiterungen nicht erprobt seien, auch kann ich deren Installation deaktivieren.

    Mal als Code eingefügt. Was meint ihr, "haste" und "MultiColumnWizzard" weglassen? Muss ich wissen, was die alle machen?
    Code:
    isotope 	2.3.0-beta1 	4 	Installieren Voraussichtlich kompatibel zu Contao 3.5.0
    conditionalselectmenu 	3.0.1 	13     Installieren Aktuell
    dcawizard 	2.3.0 	10                     Installieren Aktuell
    haste 	4.3.2 	1 	                Installieren Voraussichtlich kompatibel zu dcawizard 2.3.0 Nicht erprobt für Contao 3.5.0
    NamespaceClassLoader 	1.0.2 	20     Installieren Aktuell
    dc_multilingual 	2.0.0 	14 	        Installieren Aktuell
    MultiColumnWizard 	3.2.3 	3      Installieren Nicht erprobt für Contao 3.5.0
    notification_center 	1.2.3 	2      Installieren Voraussichtlich kompatibel zu isotope 2.3.0-beta1
    tablelookupwizard 	2.0.1 	22 	Installieren Aktuell
    Ansonsten wage ich mich jetzt mal an Isotope ran...

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von unknowncharly Beitrag anzeigen
    Mal als Code eingefügt. Was meint ihr, "haste" und "MultiColumnWizzard" weglassen? Muss ich wissen, was die alle machen?
    Hi, in Verbindung mit dieser Frage..... ja, wenn du eine Erweiterung deaktivieren möchtest, dann solltest du 100% wissen was sie macht. Haste und MultiColumnWizzard sind WICHTIGE Bestandteile, die du unter KEINEN UMSTÄNDEN deaktivieren solltest, denn ansonsten sehen wir uns in 2 Min. in einem neuen Thread den du öffnest, mit dem Titel "Ich kann mich nicht mehr einloggen, bekomme ständig einen Fehler".
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2015.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    "Ich kann mich nicht mehr einloggen, bekomme ständig einen Fehler".
    *hehehe*

    Wir werden sehen... ich hab mich doch erstmal dazu entschlossen, Feierabend zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •