Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Downloads per Paypal anbieten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard Downloads per Paypal anbieten

    Hi,
    ich muss das Thema nochmal aufgreifen weil ich immer noch keine Lösung gefunden habe.
    Ich such ein Addon mit dem ich möglichst einfach einzelne Downloads kostenpflichtig auf der Seite anbieten kann. Die Bezahlung soll dabei automatisiert über Paypal laufen.
    Der Leser müsste nach der erfolgreichen Zahlung also eine Datei ein begrenzte Anzahl mal abrufen dürfen. Schön wäre es wenn es sowohl für Gäste als auch Mitglieder ginge.
    Ein Shop ist mir zu komplex, da ich gerne nur einzelne Produkte auf verschiedenen Seiten einbinden will.
    Ich wäre gerne bereit für eine bequeme Lösung ein paar Euro zu zahlen.
    Vielleicht findet sich jemand der das machen kann, mir fehlt einfach die Zeit mich so intensiv da einzuarbeiten.

  2. #2
    sq......
    Gast

    Standard

    hi,

    vorneweg find ich es etwas nervig schon wieder einen thread dafür zu eröffnen, den es ja schonmal gibt ...

    vielleicht hilft dir das ja per inserttag einzubinden ... http://net.tutsplus.com/tutorials/ph...tion-with-php/

    ausserdem finden sich in der dokumentation von paypal weitere beispiele nach erfolgter zahlung auf eine geschützte/versteckte seite mit den downloads weiterzuleiten ...
    Geändert von sq...... (20.01.2010 um 13:24 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von squidi Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft dir das ja per inserttag einzubinden ... http://net.tutsplus.com/tutorials/ph...tion-with-php/

    ausserdem finden sich in der dokumentation von paypal weitere beispiele nach erfolgter zahlung auf eine geschützte/versteckte seite mit den downloads weiterzuleiten ...
    Danke für den Tipp. Aber im Grunde weiss ich schon selbst wie Paypal funktioniert, ich habe vor längerem mal für vb4 eine paypal IPN Integration zusammengebastelt.
    Aber mir fehlt nun einfach die zeit um das noch mal für typolight zu machen. Daher die Anfrage. Ich brauch ein Inhaltselement das ich schnell und bequem einbinden kann ohne mich jetzt wieder mit HTML oder PHP zu beschäftigen.

  4. #4
    sq......
    Gast

    Standard

    hi,

    dann würde ich dir empfehlem dir ein entsprechendes inhaltselement gegen bezazhlung programmieren zu lassen.

    das gleiche wurde dir im übrigen schon hier empfohlen ... https://community.contao.org/de/show...ypal#post33770

    die anzahl der eröffneten threads zu ein und dem selben thema erhöht nicht automatisch auch die wahrscheinlichkeit der programmierung/bereitstellung eines solchen moduls ...
    Geändert von sq...... (20.01.2010 um 14:05 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von squidi Beitrag anzeigen
    hi,

    dann würde ich dir empfehlem dir ein entsprechendes inhaltselement gegen bezazhlung programmieren zu lassen.
    Genau, daher frage ich ja hier an ob jemand Lust hat das gegen ein paar Euro zu machen!

  6. #6
    sq......
    Gast

    Standard

    hi,

    dann wende dich doch direkt an einen typolight-partner, zwei die auch programmieren habe dir doch das letzte mal schon auf den thread geantwortet.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard Downloads per Paypal anbieten

    Also dank euer Hilfe habe ich heute mein Inhaltselement Downloadartikel fertiggestellt.
    Läuft alles sehr gut, genauso wie ich es wollte. Man kann jetzt ganz einfach das Inhaltselement Downloadartikel in einem Artikel wählen. Dort gibt man nur Artikelbeschreibung,Preis,Datei und Paypal-Email an, und schon wird dieser angeboten. Das heißt es erscheint ein Paypal-Logo und Freischaltehinweis unter dem Artikel. Kunden klicken drauf und werden nach einem hinweis automatisch zu Paypal geleitet. Nach der Zahlung werden Sie automatisch zurück auf die Seite geleitet und der Artikel ist freigeschaltet und kann automatisch heruntergeladen werden. Nach zweimaligen herunterladen wird er wieder verschlossen!
    Vorteil auch, die Kunden müssen kein Mitglied sein, also müssen nicht registriert sein und auch keinerlei Daten eingeben. Die Erkennung läuft über IP und einen Key-Link den die Kunden per Mail erhalten. Die Mail wird über paypal ermittelt.
    Mit dem key-Link können Sie also auch bei veränderter IP den Artikel zweimal laden.

    Ich muss mal schaun wie man so ein Modul jetzt veröffentlich. Falls ich damit klar komme, stelle ich das Modul die nächsten Tage für interessierte online!

    Nochmals danke für die Unterstützung.
    Geändert von maxi62 (24.01.2010 um 20:08 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    das wäre wirklich klasse ! Wenn du es nicht schaffst wegen ER dann zumindest hier als .zip datei.

    Liebe Grüße

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Sarvo Beitrag anzeigen
    das wäre wirklich klasse ! Wenn du es nicht schaffst wegen ER dann zumindest hier als .zip datei.

    Liebe Grüße
    Ich werde es mal versuchen einzutragen. Wie muss die Zip aufgebaut sein wenn ich die in euer Sytem hochlade. Alle Verzeichnisse ab TL_ROOT ? Haben Dateien im Log-Verzeichnis automatisch Schreibberechtigung, wäre wichtig weil mein Modul dort in eine neue Datei reinschreibt.

    Bei den runtergelandenen Dateien ist immer eine Package Datei, wird die automatisch erstellt oder muss ich die vorher anlegen?

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Um eine Erweiterung im ER zu veröffentlichen, musst Du zunächst ein Developer-Konto beantragen. Du siehst dann, wenn Du eingeloggt bist, einen neuen Link "Erweiterungen verwalten" in der Erweiterungsiste (https://contao.org/erweiterungsliste.html). Über diesen Link kannst Du die Erweiterung und die dazugehörige Freigabe erstellen und die Dateien hochladen. Das Package wird dann automatisch erstellt.

    Für das Erstellen von Logeinträgen nimmst Du am besten die TL-eigene Log-Methode
    Code:
    $this->log('[Name_des_Moduls] ' . Fehlermeldung, __METHOD__, 'WARNING');
    Geändert von dirkweimar (24.01.2010 um 21:35 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Wie kann ich denn mit dem Modul eine CSS dafür installieren und berücksichtigen?
    Grund ist, das in der Basis.css des Webconsult Templates offenbar was steckt, was verhindert das Bilder rechts vom Text erscheinen. Dies würde ich gerne für das Modul aufheben!

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    hmm, hab ich selbst noch nicht gemacht, aber schau dir vielleicht mal die Erweiterung "Tags" an, die hat eigene CSS-Dateien.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von dirkweimar Beitrag anzeigen
    hmm, hab ich selbst noch nicht gemacht, aber schau dir vielleicht mal die Erweiterung "Tags" an, die hat eigene CSS-Dateien.
    Ich habs jetzt anders gelöst, hab eine kleine Style Anweisung ins Template mit übernommen. Es ging nur um "float", ohne dem float hatte ein älterer Browser ein Problem. Das Logo sollte unbedingt rechts stehen, so klappts nu überall!
    Habe es freigegeben: https://contao.org/erweiterungsliste...000003.de.html

    Es fehlt noch ne gute englische Übersetzung der Beschreibung und Language-Datei, vielleicht hat ja jemand Lust dazu!

    Gruß
    maxi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:57
  2. Möchte Feeds-Abonnieren auf einer Seite anbieten
    Von burgard01 im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:42
  3. Bilder zum Dowload anbieten
    Von eisenherz im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:57
  4. Einer Gruppe ein Avatar anbieten?
    Von chr.flader im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:57
  5. Autoren verschiedene Listen-Styles anbieten
    Von Sandro im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •