Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drop down Menu a la Menumatic

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard Drop down Menu a la Menumatic

    Hallo,

    gibt es eine Erweiterung, mit der ich ein Drop down Menu erstellen kann?

    Würdet ihr eine reine CSS-Variante bevorzugen oder ist eine Jquery-Variante sinnvoller?

    Hab im Web schon einige Demos gesehen, will da aber nichts "falsches" nutzen.
    Sollte es aktuell keine Erweiterung ageben, welchen "fertigen" Code könnt ihr empfehlen( mit Link bitte)?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    varix

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Dropdown Navigationen bau ich selbst mit CSS.

    Wie man Sie baut und wann diese durch eine mobile Navigation ersetzt wird hängt immer vom Anwendungsfall ab.

    Denk daran, dass ein Dropdown auf reiner CSS-Basis nicht auf einem IPad funktionieren wird, da dieses nicht mit hover umgehen kann.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von varix Beitrag anzeigen
    Würdet ihr eine reine CSS-Variante bevorzugen oder ist eine Jquery-Variante sinnvoller?
    Alternativ könntest du auch noch eine Javascript-Variante benutzen.

    Ich sehe heutzutage immer mehr Seiten, wo du gar nichts mehr siehst, wenn dein JS deaktiviert ist, oder auch Seiten auf denen JS von 20 verschiedenen Fremddomains nachgeladen wird. Wenn du so eine Seite hast, kannst du auch eine Javascript, jQuery oder sogar ein MooTools Dropdown benutzen.

    Andererseits macht das JS in Dropdowns ja auch nicht viel und man kann es ruhig einsetzen, vor allem, weil man damit auch besser die Touchdisplays unterstützen kann.

    Empfehlenswerte Erweiterungen kenne ich persönlich nicht, da gibt es ein paar wenige, wenn du nach dropdown, megamenu oder suckerfish suchst.

    Ich hatte diese Woche schonmal die hier empfohlen https://github.com/samikeijonen/resp...tree/dropdowns und auch gestern erst eine gute Navi im Tao von Rocksolid gesehen (ungetestet).

    Tipps zum Einbau von responsive-nav in Contao https://community.contao.org/de/show...t=samikeijonen
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •