Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dfGallery verdeckt Menü

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard dfGallery verdeckt Menü

    Hallo,

    ich setze auf einer Webseite mit TL die dfGallery ein. Darüber befindet sich ein horizontales Suckerfish Dropdown-Menü. Noch sind es nicht sooo viele Menüpunkte, aber man sieht beim Aufklappen, dass die letzten Menüpunkte hinter der dfGallery liegen.
    Ich habe bereits einiges im CSS versucht, verschiedene "position"- oder "z-index"-Werte jeweils für das Menü und die Gallery. Leider ohne Erfolg.

    Ist es generell so, das Flash-Content über allem anderen liegt? Hat jemand eine Lösung für diese Problem?

    Hier der Link zur Seite: http://www.straussenfarm-joite.de/bilder/

    Danke!
    Ignatz

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Inzwischen habe ich den Hinweis gefunden, im <object>-Tag folgenden Parameter aufzunehmen:
    Code:
    param name="wmode" value="transparent" />
    Kann mir jemand verraten, wie/wo ich das in die dfGallery einfügen kann? Ist ja ein fertiges Modul.

    Bisher habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, das CSS-Dropdown-Menü über die Gallery zu bringen.

    Ignatz

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mizoko
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Dreieck Frankfurt/Darmstadt/Groß-Gerau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Ignatz,
    hast du eine Lösung zu dem vonn dir geschilderten Problem? Greift der Code? Wir haben auch das Problem, dass dfgallery ein normales horizontales Menü verdeckt.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auf Anhieb fällt mir z-index und/oder position:relative ein.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo,

    ich habe vieles versucht und keine Lösung gefunden. Mit CSS ist dieses Problem nicht zu lösen!
    Meine Recherche im Web hat ergeben, dass Flash-Inhalte wohl immer über den anderen Inhalten liegen. Ich lasse mich da gern verbessern, aber da hier niemand eine Lösung angeboten hat, wird wohl was dran sein.

    Ich habe es aufgegeben, das zu lösen und bin für die Galerien auf "slideshow2" umgestiegen. Diese arbeitet mit Javascript, ist zwar nicht ganz so schmausig wie dfGallery, aber sooo schlecht ist sie auch nicht.

    Außerdem habe ich viele Einstellmöglichkeiten, die die originale dfGallery bietet bei der in Typolight integrierten Version vermisst.

    Gruß,
    Ignatz

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist so. Flash liegt immer über allen div's.

    Du müsstest irgend einen mode auf transparent setzen, dann verhält es sich anständig
    Weiss nicht mehr auswendig wie das Dings heisst, aber ich hab's erfolgreich angewendet bei yw_youtube
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi,
    der oben erwähnte Parameter ist schon der richtige (und dass das per CSS nicht geht, ist auch richtig). Der Wert kann per Hand in system/modules/dfGallery/template/ce_dfgallery.tpl gesetzt bzw. das Template geändert in root/templates abgelegt werden.

    Dass das nicht übers BE geht, ist natürlich ein Schwachpunkt, aber wenn ich mich gerade nicht täusche, wird es dfGallery ab 2.8 eh nicht mehr geben...


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Antipitch Beitrag anzeigen
    Hi,
    der oben erwähnte Parameter ist schon der richtige (und dass das per CSS nicht geht, ist auch richtig). Der Wert kann per Hand in system/modules/dfGallery/template/ce_dfgallery.tpl gesetzt bzw. das Template geändert in root/templates abgelegt werden.

    Dass das nicht übers BE geht, ist natürlich ein Schwachpunkt, aber wenn ich mich gerade nicht täusche, wird es dfGallery ab 2.8 eh nicht mehr geben...


    cheers
    Antipitch
    Oh klar, sorry Antipitch. Ich hab deinen Parameter oben überlesen - ja genau um diesen handelt es sich

    Tut mir leid
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:18
  2. dfgallery
    Von louthi im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:20
  3. dfGallery (aus TL 2.7x) konfigurieren
    Von truni im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:18
  4. Wie dfgallery updaten
    Von mw1972 im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:43
  5. Untermenü verdeckt darunterliegenden Inhalt
    Von Klaus.L.Fuchs im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 23:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •