Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PHP Script: Einbnden und Verzeichnisse durchsuchen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard PHP Script: Einbnden und Verzeichnisse durchsuchen

    Guten Abend...
    ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig.

    Ich bin nahezu komplette raus beim selbst scripten mittels php... da hab ich mit Caontao ja schonmal die richtige Basis
    Vor vielen Jahren habe ich eine Seite zu 100% in php selber gescripted.
    Auf eine Funktion davon möchte ich gerne zurückgreifen und daher die Frage, ob das so funktioniert

    gegeben sind: ein Verzeichnis mit x Unterverzeichnissen (glaube max50 derzeit)
    in jedem Unterverzeichnis gibt es bis zu 18 Dateien (es wird wohl sein: 1.pdf 2.pdf 3.pdf usw.)
    Das Script soll nun durch alle Verzeichnisse laufen und durchsuchen, ob die genannten Dateien vorhanden sind.
    Ist die Datei 1.pdf vorhanden, dann soll eine Grafik ausgegeben werden und dort ein Link hinterlegt, um die Datei zu öffnen.
    ist die Datei nicht vorhanden, dann eine andere Grafik (natürlich ohne Link)

    Das war damals kein riesiger Aufwand...aber ich bekommst grad nicht mehr hin.

    Mein Fragen:
    1. ist das mit Contao ebenso umsetzbar? Müsste das PHP Script im tl-Files liegen oder wie würdet Ihr das umsetzen?
    2. Wenn es um PDF geht: gibt es da ein Plugin, um das in einem JAVA Fenser oder wie auch immer zu öffnen?
    Ich habe das damals (natürlich, ca. 15 Jahre her) mit Tabellen umgesetzt....jetzt eher mit DIV Containern?

    ich denke, für einen Profi ist es nicht viel Aufwand..daher auch gerne ein Angebot an mich zum erstellen..ich leite das dann weiter
    Anpassung bekomm ich selber hin...

    -> es geht um die Darstellung von Tabellen einer Sportseite...habe dazu schonmal was geschrieben...ich denke die Variante ist einfacher,
    als jedes Mal 2500-4000 Dateien auszutauschen


    Gruß

    Frank

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.394
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    Müsste das PHP Script im tl-Files liegen oder wie würdet Ihr das umsetzen?
    Du kannst dein Script in den Templates Folder geben und dann bspw. mit
    Code:
    {{file::*.php}}
    einbinden.


    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    2. Wenn es um PDF geht: gibt es da ein Plugin, um das in einem JAVA Fenser oder wie auch immer zu öffnen?
    Das Java Plugin ist tot. Und ich würde einfach den Link zum PDF in einem neuen Fenster öffnen lassen (also target="_blank"), mehr nicht. Damit ist es der Client Konfiguration überlassen, was genau passiert.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du kannst dein Script in den Templates Folder geben und dann bspw. mit
    Code:
    {{file::*.php}}
    einbinden.



    Das Java Plugin ist tot. Und ich würde einfach den Link zum PDF in einem neuen Fenster öffnen lassen (also target="_blank"), mehr nicht. Damit ist es der Client Konfiguration überlassen, was genau passiert.
    ok...danke...so habe ich das von jeher gemacht...habs nur auf anderen Seiten schon so gesehen...gefile mir gut, weil kein PDF Reader installiert sein musste

    Frank

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.394
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    ok...danke...so habe ich das von jeher gemacht...habs nur auf anderen Seiten schon so gesehen...gefile mir gut, weil kein PDF Reader installiert sein musste

    Frank
    Wo genau hast du das gesehen?

    Du musst nicht unbedingt einen PDF Reader installieren - moderne Browser und Betriebssysteme können das schon von selbst.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard

    Nicht unter contao...eine selbstgescriptete seite war das,
    Aber mit java popup.

    Ich bin OSXler...da gehts ohne PDF...ich weiss aber, dass die Zielgruppe für die Seite auch mit XP noch unterwegs ist


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.394
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    Nicht unter contao...eine selbstgescriptete seite war das,
    Aber mit java popup.
    Ja wie gesagt, wo hast du das gesehen? Derartige Dinge sollte man in jedem Fall vermeiden, imho . Heutzutage sowieso.


    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    Ich bin OSXler...da gehts ohne PDF...ich weiss aber, dass die Zielgruppe für die Seite auch mit XP noch unterwegs ist
    Unter XP brauchst du auch keinen PDF Reader mit FireFox bspw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •