Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigene $GLOBALS Variable in Template

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.507
    Partner-ID
    6122

    Standard Eigene $GLOBALS Variable in Template

    Hallo,
    meine (ganz vorsichtige Frage) hier.

    Ich benötige eine globale Variable die ich in einem Template setze und in einem anderen template abfrage/benötige:
    Also der Art:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['MEINE_VARIABLEN']['VAR1'] = 'Hallo' 
    und dann im anderen template
    PHP-Code:
    <?php echo $GLOBALS['MEINE_VARIABLEN']['VAR1'];  ?>
    Wie kann ich sicherstellen das die Bezeichnung nicht bereits existiert bzw. eindeutig ist ...

    Vielen Dank
    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2012.
    Beiträge
    213

    Standard

    Was hast du genau vor? Sicher, dass es nicht auch ohne Globals geht? Wenn's nicht anders geht - einfach per isset prüfen?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.507
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von pju Beitrag anzeigen
    Was hast du genau vor? Sicher, dass es nicht auch ohne Globals geht? Wenn's nicht anders geht - einfach per isset prüfen?
    Danke für die Response,
    ich möchte in einem modifizierten template cal_mini.html alle Datumsangaben eines Event Archivs in einer globalen Variablen speichern -
    damit ich dann in einem anderen j_xyz.html5 template wieder darauf zugreifen kann.

    Ich dachte damit vermeide ich erneute php Schleifen Abfragen im 2. template.
    Was ich nicht weiß bzw. verhindern möchte ist das z.B. die globale Variable Bezeichnung evtl. bereits existiert:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['FEWO']['RESERVATION'] = '' 
    Gibt es die Bezeichnung schon bzw. ob diese bereits gesetzt ist.
    Danke
    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2012.
    Beiträge
    213

    Standard

    1. Das hat meines Erachtens nach nichts in den Globals zu suchen. Die doppelte Abfrage sollte kein Problem sein, wird im Zweifelsfall gecacht. Aber dafür hättest du ordentlich getrennte Templates.
    2. Brauchst du das sicher in einem jQuery-Template? Was sind das für Daten? Das JS solltest du nicht dynamisch erstellen. Ziemlich sicher gibt es da einen besseren Weg, zB über html5 data?
    3. Wenn du das wirklich brauchst, s.o.: "einfach per isset prüfen?"
    Geändert von pju (11.03.2016 um 20:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •