Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standard Render-Einstellung nur einmal für alle Metamodels definierbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard Standard Render-Einstellung nur einmal für alle Metamodels definierbar

    Hallo,

    ich habe gerade auf ein frisches Contao 3.5.24 manuell das aktuelle Metamodel Nightly-tng von der Webseite installiert. Als nächstes habe ich zwei Datenmodelle eingerichtet. Jeweils mit einer Eingabemaske und einer Renderdarstellung. Jedoch wird mir im Backend immer nur eines angezeigt. Definiere ich bei dem ersten jeweils die Standard Checkboxen wird es angezeigt. Aktiviere ich beim zweiten Modell eine Checkbox bei Standard verschwindet das erste Medamodel aus der Backendansicht. Auch die Checkbox Standard ist dann nicht mehr aktiv.

    Ich kann also Metamodelübergreifen nur einmal die Checkbox für Standard Render-Einstellung und Eingabemaske definieren. Dieses Verhalten ist mir neu. Läßt sich das beheben?

    LG
    Marco

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.769
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    vorab: bitte https://community.contao.org/de/show...-in-MetaModels beachten...

    zur Frage: siehe https://now.metamodel.me/de/aktuelle...dezember-infos (1. Punkt)


    Deine Beschreibung klingt aber eher danach, als hättest Du die Renderzuweisung (letztes Icon) nicht gesetzt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    danke für die Infos. Ich werde mir das nächste mal die Zeit nehmen und die Dinge beherzigen. Bisher hatte ich eher weniger Probleme und konnte sie mit Google gut recht alleine lösen. Aber in diesem Falle bekam ich weder eine Fehlermeldung noch habe ich mich anders als sonst verhalten.

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung klingt aber eher danach, als hättest Du die Renderzuweisung (letztes Icon) nicht gesetzt.
    Das ist die Lösung gewesen. Vielen Dank dafür. Bisher hatte ich diesen Punkt nicht verwendet. Das schein nun eine Pflichtangabe zu sein. Danke noch mal.

    LG
    Marco

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.769
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoBoth Beitrag anzeigen
    Das schein nun eine Pflichtangabe zu sein.
    korrekt! die Checkboxen "Standard" werden wahrscheinlich bis auf Sortierung/Gruppierung wieder raus fliegen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •