Hallo zusammen,
ich hab' in diesem Board schon einiges über Datenbank-Probleme bei Strato gelesen, werde daraus jedoch nicht sooo schlau, dass ich mein Problem hier selbst lösen könnte.
Ich wollte ein Update von 3.4 auf 3.5.27 über die Live-Update-ID erstellen, was nicht möglich war, da PHP 5.3 aktiv war. Also habe ich folgendes getan:
1.) den Server auf PHP 5.6 umgestellt und daraufhin erschienen Fehlermeldungen am Bildschirm und ich konnte auch das Live-Update nicht durchführen.
2.) Contao 3.5.27 heruntergeladen und auf den Webserver gespielt.
3.) Install-Tool aufgerufen. Dort kann die DB nicht aktualisiert werden (Löschen: ja, Erstellen oder Ändern: nein)
Siehe: tabellen-pruefen.png
Wenn ich die Datenbank aktualisieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry 'a9ef09bd13a7a91987b40b97e6d25e6a-2' for key 'checksum_pid' (ALTER TABLE `tl_search` ADD UNIQUE KEY `checksum_pid` (`checksum`, `pid`);) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
#0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(207): Contao\Database\Statement->query('ALTER TABLE `tl...')
#1 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(620): Contao\Database->query('ALTER TABLE `tl...')
#2 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(181): Contao\BackendInstall->adjustDatabaseTables()
#3 contao/install.php(20): Contao\BackendInstall->run()
#4 {main}
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Zur Info: Backend (3.5.27) und Frontend (http://klavier-kern.de) funktionieren anscheinend problemlos. Ich kann Artikel erstellen und veröffentlichen. Einzige Erweiterung dk_caroufredsel funktioniert ebenfalls. Allerdings kann ich "Fehlermeldungen anzeigen" nicht deaktivieren (wird beim Speichern der Einstellungen immer wieder aktiviert). Fehlermeldungen werden aber seit dem manuellen Update keine mehr ausgegeben.
Hüüülfe,
Andreas