Hallo Community,
ich würde gerne ein Feld dem Core-Modul Nachrichten hinzufügen.
Dazu habe ich mir das hier angeschaut: http://de.contaowiki.org/Vorhandene_Module_erweitern
Generell funktioniert das Ersetzen und Erweitern von DCA-Feldern mit dem str_replace wie beschrieben auch. Hier mein Code der das DCA ersetzt und erweitert:
Das Feld erscheint wie gewünscht direkt unter Headline aber auch unter Subheadline. Gut da soll es sowieso nicht hin.PHP-Code://Anzeige im Backend
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['palettes']['default'] = str_replace('headline,','headline,NEUESFELD,', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['palettes']['default']);
// DCA Felder
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['fields']['NEUESFELD'] = array
(
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_news']['NEUESFELD'],
'exclude' => true,
'inputType' => 'fileTree',
'eval' => array('multiple'=>true, 'fieldType'=>'checkbox', 'files'=>true, 'mandatory'=>false, 'isGallery'=>true),
'sql' => "blob NULL"
);
Ersetze ich nicht headline, sondern alias, erscheint es neben Alias:
Gut soweit. Jetzt möchte ich das aber z. B. unter bzw. neben author haben:PHP-Code://Anzeige im Backend
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['palettes']['default'] = str_replace('alias,','alias,NEUESFELD,', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['palettes']['default']);
Das funktioniert nicht. Das Feld wird kurzer Hand nicht mehr ausgegeben und steht auch nicht im Quelltext der Seite.PHP-Code://Anzeige im Backend
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['palettes']['default'] = str_replace('author,','author,NEUESFELD,', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['palettes']['default']);
Ebenso wenig geht es bei Feldern wie z. B. 'floating' usw. ...
Was mache ich falsch?
Grüße

... danke!