Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installation bricht mit Fehler ab

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2013.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    32

    Standard Installation bricht mit Fehler ab

    Hallo,
    ich habe heute das erste mal versucht Contao 4.4 bei Alfahosting zu installieren. Als erstes hatte ich das Problem das in dem Tarif das "memory_limit" nur bis 96M geht aber der Manager 128M braucht. Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir gesagt, ich soll

    > Wenn Sie den Contao Manager das erste Mal aufrufen, öffnen Sie über den Zahnrad-Button neben dem Button "Contao installieren" den Expertenmodus, und tragen dort den Pfad für das PHP-Binary ein : /usr/bin/php7.1-cgi (für PHP 7.1). Anschließend läuft die Installation fehlerfrei durch.<

    Die Installation lief dann auch los, nach einiger Zeit bricht die Installation ab.

    > ERROR 500 Unknown installation status
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected. You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao: - install-5a0227d05acee<

    Könnt ihr mir da eine Hilfestellung geben oder liegt das am Tarif?

    Vielen Dank

    bruno

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bruno0608 Beitrag anzeigen
    Als erstes hatte ich das Problem das in dem Tarif das "memory_limit" nur bis 96M geht aber der Manager 128M braucht.
    Für Contao 4 und die Auflösung der Abhängigkeiten über Composer brauchst Du je nach gewünschter Erweiterung deutlich mehr.
    Der Contao Manager versucht während der Installation 1,5 MB zu bekommen.

    Der Fehler zeugt meist davon, dass die Installation aus welchem Grund auch immer (memory_limit oder Skriptlaufzeit) nicht komplett durchgelaufen ist und jetzt ein undefinierter Zustand statt einer vollständigen Installation vorgefunden wird.
    Hast Du Zugriff auf die Konsole?

    Meine grobe Erinnerung sagt mir, dass Du nicht der erste mit Problemen bei Alphahosting bist.

    Musst Du mal im Forum schauen. Eventuell kann Providerwechsel die bessere Lösung sein.

    Nachtrag: Google ist doch immer wieder eine feine Sache. Hier ein Link https://www.christian-roeckl.bayern/...-contao-4.html
    Geändert von mlweb (08.11.2017 um 08:11 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Some files were found on your server but no known Contao version could be detected

    Zitat Zitat von bruno0608 Beitrag anzeigen
    Code:
    ERROR 500 Unknown installation status
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected. You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:  - install-5a0227d05acee
    Hallo, das Problem habe ich gerade auch beim Installationsversuch bei Hostpoint. Hier liegen in meinem Verzeichnis /www/ verschiedene Verzeichnisse wie z.B
    - travel-bird.net
    - aranservice.ch
    auf die jeweils eine Domaine eingerichtet ist (www.travel-bird.net, www.aranservice.ch)
    Nun will ich Contao 4.4.12 in das Verzeichnis /www/contao4.cms/ installieren, auf das die Domaine https://www.vbbnw.ch verweist.

    [1] kopieren der contao-manager.phar per sftp auf den Webserver bei Hostpoint ins Verzeichnis /www/contao4.cms/
    [2] umbenennen der Datei contao-manager.phar in contao-manager.phar.php
    [3] Aufruf über den Webbrowser der URL http://www.vbbnw.ch/contao-manager.phar
    [4] es erscheint die Webseite zum Anlegen des Benutzerkontos > Dateingabe Benutzer, Passwort bestätigen > Benutzer anlegen
    [5] Systemprüfung > Ihr Hosting-Anbieter ist nicht richtig konfiguriert
    [6] Konfigurieren > Ihr Server wurde automatisch erkannt > Hostpoint AG > Speichern
    [7] es erscheint für wenige Sekunden die Information:

    Grün Serverkonfiguaration
    Konfiguriert as Hostpoint AG PHP-Binary in /usr/locaal/php56/bin/php
    Rot PHP-Webprozess
    PHP Version 5.6.32 gefunden. Bitte wechseln Sie baldmöglichst auf PHP 7!
    Grün PHP Kommandozeilen-Programm
    Grün Updates für den Contao Manager
    Grün Composer Umgebung
    Rot Contao Installation
    Analysiere ...

    [8] Danach kommt das Overlay "Some files were found on your server but no known ..."

    Meine Gedanken und Hinweise
    /www/contao4.cms/ habe ich bereits über das Hostpoint-Panel mit PHP 7.1 verknüpft (Standardmässig 5.6)

    Zwischen Schritt 5 und 6 wird nach dem Benutzer anlegen ein neues Verzeichnis angelegt
    /www/contao-manager/ mit den Dateien
    - manager.json
    - user.json

    Bei Hostpoint ist das neu erstellte Verzeichnis /www/contao-manager/ nun wieder mit PHP 5.6. verknüpft (Standard). Also muss ich erst über das Panel bei Hostpoint das Verzeichnis ebenfalls an PHP 7.1. binden.

    [9] Nun ist die Fehlermeldung im ersten Teil vonn Schritt 7 erledigt:
    aus PHP Version 5.6.32 gefunden. Bitte wechseln Sie baldmöglichst auf PHP 7!
    wurde PHP Version 7.1.12, keine bekannten Fehler gefunden

    [10] Das Problem "Some files were found on your server but no known ..." besteht aber immer noch.
    Der Contao-Manager scheint sich daran zu stören, das noch andere Verzeichnisse im Basisverzeichnis /www/ liegen.

    Gruss von Marcel aus Basel
    21-01-_2018_18-42-00.png
    21-01-_2018_18-45-19.png
    21-01-_2018_18-49-18.png

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.087
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Nun will ich Contao 4.4.12 in das Verzeichnis /www/contao4.cms/ installieren, auf das die Domaine https://www.vbbnw.ch verweist.

    [1] kopieren der contao-manager.phar per sftp auf den Webserver bei Hostpoint ins Verzeichnis /www/contao4.cms/
    Hier liegt doch schon das erste Problem: Die Domain muss auf /www/contao4.cms/web/ verweisen und in dieses Verzeichnis muss auch die contao-manager.phar(.php).
    Zu Beginn der Installation darf sich keine andere Datei oder Verzeichnis in /www/contao4.cms und /www.contao4.cms/web befinden.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Hier liegt doch schon das erste Problem: Die Domain muss auf /www/contao4.cms/web/ verweisen und in dieses Verzeichnis muss auch die contao-manager.phar(.php).
    Zu Beginn der Installation darf sich keine andere Datei oder Verzeichnis in /www/contao4.cms und /www.contao4.cms/web befinden.
    Hallo tab
    Habe soeben den Zeiger (Document-Root) der URL auf /www/contao4.cms/web umgestellt und dann auch in dieses Verzeichnis die contao-manager.phar(.php) gelegt. Die Installation funktioniert nun einwandfrei über den Webbrowser.
    Danke für den superschnellen Tip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •