Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 4.4.12 / 4.5.2 - asset is not set or not a callable

Contao-Fan Avatar von Seefahrer

Standard Contao 4.4.12 / 4.5.2 - asset is not set or not a callable

"Eigentlich" lief meine Contao 4.5.2 Installation problemlos ... ... dachte ich, bis ich gestern Abend eine Inkompatibilität mit Gallery Creator entdeckte.
    Bei Aufruf einer Galerie kam es zu einem 500er Fehler - Internal Server Error -

Da Marko den Fehler momentan nicht verifizieren kann, habe ich lokal unter MAMP mal probiert, ob die Galerien nach einem Downgrade auf 4.4.12 wieder aufrufbar sind. Sind sie, das FE lief dann wieder und ich habe folglich meine Live-Installation gleich auch wieder downgraded ...

Leider habe ich nicht weit genug probiert, denn nun kann ich im BE keine Inhalte mehr bearbeiten, es kommt nun zu Fehler:
    Code:
    "asset is not set or not a callable"
    Das nennt man wohl den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ... Entweder Galerie und kein BE, oder BE, aber keine Galerie

Hat jemand vielleicht eine Idee? Von einem clean install in irgendeiner Subdomain verspreche ich eigentlich nicht viel, da eine aktuelle DB nur noch im neuen Format mit InnoDB und utf8mb4 vorliegt ...

(Entschuldigung gleichzeitig für den Doppelpost u.a. auch im GC Forum, aber ich hoffe, hier eine breitere Kompetenz zu erreichen)
    Geändert von Seefahrer (21.01.2018 um 15:37 Uhr)

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nicht weit genug probiert, denn nun kann ich im BE keine Inhalte mehr bearbeiten, es kommt nun zu Fehler:
    Code:
    "asset is not set or not a callable"
    Wann wo und wie?

Der Thread Titel ist übrigens sehr allgemein.

Standard

Wie ich oben sagte, kommt der Fehler beim Versuch, Inhalte z.B. Artikel etc. zu bearbeiten. Beim Titel fehlte die Fehlermeldung...

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Rufe dein Backend über example.org/app_dev.php/contao auf, verursache den Fehler noch ein mal und poste dann den Stack Trace.

Standard

Spooky! Danke für den Tip mit dem Debug_Modus, so bin ich selbst schnell hinter die Fehlerursache gekommen...

Es lag an dem von mir modifizierten be_tinymce Template, das aus der 4.5.2 in "templates" übrig geblieben war ...
    Nachdem ich den Script-Teil:
    Code:
    <script>window.tinymce || document.write('<script src="<?= $this->asset('js/tinymce.min.js', 'contao-components/tinymce4') ?>">\x3C/script>')</script>
    wieder auf 4.4.12

Code:
    <script>window.tinymce || document.write('<script src="<?= TL_ASSETS_URL ?>assets/tinymce4/js/tinymce.min.js">\x3C/script>')</script>
    zurückgebaut habe, funktioniert nun alles, wie es soll ... Nun kann ich in Ruhe abwarten, bis Marko den GC an 4.5.2 angepasst haben wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer