ich bin auch noch kein stück weiter.
wenn ich einen link anlege, kann ich bei LIGHTBOX -> Galerie anwählen.
wo aber sage ich ihm, WELCHE galerie er anzeigen soll?
gibt es für die ID einer galerie ein inserttag?
andi
ich bin auch noch kein stück weiter.
wenn ich einen link anlege, kann ich bei LIGHTBOX -> Galerie anwählen.
wo aber sage ich ihm, WELCHE galerie er anzeigen soll?
gibt es für die ID einer galerie ein inserttag?
andi
danke psi für deine ausführliche beschreibung.
seit version 2.8 ist es möglich, einem link als eigenschaft LIGHTBOX zu verpassen und dort dann GALERIE auszuwählen. wär ja eigentlich genau das, was ich brauche.
allerdings scheint das eine tote funktion zu sein, denn man kann nirgends angeben, WELCHE galerie angezeigt werden soll.
ich dachte dann OK, man wählt einfach ein einzelnes bild in einem ordner aus und das modul nimmt dann alle bilder aus dem ordner und macht daraus dann eine galerie. wär auch das, was ich haben wollte. funktioniert aber nicht.
wozu also ist die funktion LIGHTBOX MIT OPTION GALERIE da?
Hmm ich verstehe nicht ganz. Du kannst doch beim Inhaltselement Lightbox4ward als Typ "Galerie" wählen. Unten erscheint dann eine Dateiauswahl, wo du sowohl Bilder als auch Ordner wählen kannst.
Oder sprechen wir hier gerade nicht von der Lightbox4ward?
Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
[Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
"I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."
Ich habe die Beiträge von andi-bar jetzt mal aus den anderen Threads rausgenommen (dort gehörten sie nicht hin) und einen eigenen Thread dafür gemacht.
Zur Frage: Wenn du z. B.auf einer Seite im Inhaltselement Text zwei Links einbindest und beiden im Linkfenster bei der Eigenschaft Lightbox den Wert "Galerie" zuweist, baut TYPOlight daraus automatisch die zusammenhängende Galerie.
Wenn du auf einer Seite aber zwei unterschiedliche Galerien aufbauen willst, kannst du stattdessen den Wert "value" als Eigenschaft auswählen. Dann erhältst du ein freies Eingabefeld das du z. B. mit lightbox[multi2] füllst. Alle Links auf der Seite für die du nun diesen Wert definierst, werden dann dieser neuen Galerie zugewiesen.
omg DAS war gemeint...
Nu versteh ich auch die Fragen...
Und vielen Dank für das verschieben....
Viele Grüße
Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
[Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
"I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."
einfach meine beiträge gelöscht? frechheit
ich hab die suche bemüht (so sollte es ja sein) und hab in mehreren threads was zu dem thema gefunden. ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wer was geschrieben hat, aber ich hab meine fragen da gesetzt, wo es mir sinnvoll schien, weil scheinbar auch andere das problem mit der lightbox hatten.
(ich gehe nicht davon aus, dass jemand in allen themen liest/schreibt. ich würde es aus zeitgründen eher nicht tun. deswegen hab ich in mehreren themen anfragen gesetzt)
aber nina hat grad meine frage beantwortet. da wär ich glaub ich nie drauf gekommen. aber genau danach habe ich gesucht.
das muß ich jetzt mal ausprobieren.
wär doch aber nicht schlecht, wenn man direkt eine galerie in der lightbox öffnen könnte. also mit einem link, nicht mit mehreren
über die ID müsste das doch funktionieren, oder?
danke für die antwort und sry wegen der mühe, meine beiträge zu sortieren.
andi
Nimm doch einfach das Inhaltselement Lightbox4ward, da kannst du doch eine Galerie mit einem Link erstellen!
jap, das hab ich zuerst versucht. allerdings kann man für den bildlink kein mouseover einfügen. daran haperts.
andi