Hallo zusammen,
wie kann ich das Feld "Datum" überprüfen? Es sollen folgende Abfragen getätigt werden: Die Person muss über 18 Jahre alt sein und das Datum darf nicht in der Zukunft liegen.
Wie stelle ich das an?
Viele Grüße

Geburtstag validieren (>=18 und Datum nicht in der Zukunft)
 Geburtstag validieren (>=18 und Datum nicht in der Zukunft)
				Hallo zusammen,
wie kann ich das Feld "Datum" überprüfen? Es sollen folgende Abfragen getätigt werden: Die Person muss über 18 Jahre alt sein und das Datum darf nicht in der Zukunft liegen.
Wie stelle ich das an?
Viele Grüße

Eigene Regeln kannst du hiermit ergänzen: https://docs.contao.org/books/api/ex...tomRegexp.html
Bin mir aber nicht sicher, ob es dann auch direkt beim Formular verfügbar ist. Müsstest du in die DCA schauen.
Lg
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Hallo zusammen,
da ich keinen Zugriff auf die Templates hatte, habe ich nun folgende Variante im Internet gefunden, etwas angepasst und ausprobiert:
Ein eigenes Feld angelegt:
Und folgendes Javascript aktiviert:HTML-Code:<input id="inputdate" type="date" class="form-control" pattern="[0-9]{4}-[0-9]{2}-[0-9]{2}">
Nicht ganz so schön und auch nicht IE kompatibel. Falls jemand noch eine Contao interne Lösung weiß, freue ich mich über eine kleine Anleitung.HTML-Code:<script> $(function() { $(document).ready(function () { var todaysDate = new Date(); var minyear = todaysDate.getFullYear() -18; var month = ("0" + (todaysDate.getMonth() + 1)).slice(-2); var day = ("0" + todaysDate.getDate()).slice(-2); var minDate = (minyear +"-"+ month +"-"+ day); $('#inputdate').attr('max',minDate); }); }); </script>
Geändert von missi.1436 (04.03.2019 um 11:16 Uhr)