Ich habe aktuell das Problem, dass der mailer_user aus meiner parameters.yml nicht genommen wird.
Meine parameters.yml sieht so aus:
Code:
parameters:
database_host: geheim
database_port: 3306
database_user: geheim
database_password: geheim
database_name: geheim
secret: geheim
mailer_transport: smtp
mailer_host: smtp.ionos.de
mailer_user: info@meinedomain.com
mailer_password: geheim
mailer_port: 587
mailer_encryption: tls
Das Formular kann zwar abgesendet werden (ich lande auf der Bestätigungsseite), aber in den System-Logs erhalte ich folgende Meldung:
Could not send email for message ID 2: Failed to authenticate on SMTP server with username "info@meinedomain.de" using 2 possible authenticators. Authenticator LOGIN returned Expected response code 235 but got code "535", with message "535 Authentication credentials invalid ". Authenticator PLAIN returned Expected response code 235 but got code "535", with message "535 Authentication credentials invalid ".
Es wird immer die mail_user Adresse mit der .de Suffix genommen, obwohl ich .com angegeben habe.
Wenn ich die SMTP Einstellungen unter Gateways überschreibe, dann gehen zwar die Benachrichtigungen nach submitten des Kontaktformulars raus, aber es kommen keine Rohdaten bei mir an.
Die Benachrichtungen geht raus. System-Log:
Aber die Rohdaten kommen nicht an. System-Log:
Form "Kontaktformular" could not be sent: Failed to authenticate on SMTP server with username "info@meinedomain.de" using 2 possible authenticators. Authenticator LOGIN returned Expected response code 235 but got code "535", with message "535 Authentication credentials invalid ". Authenticator PLAIN returned Expected response code 235 but got code "535", with message "535 Authentication credentials invalid ".
Außerdem bin ich mir über die restlichen Einstellungen auch nicht sicher. Wie genau sollten die SMTP Einstellungen für Ionos aussehen? Habe hier immer wieder Probleme (auch mit vielen anderen Kundenprojekten).
Ich nutze Contao in der Version: Version 4.8.5