Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Letzte Beiträge in Newsreader

Contao-Fan Avatar von mapfei
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard Letzte Beiträge in Newsreader

Hi!

Ich möchte auf einer Newsreader-Seite die letzten 3 Beiträge (nur Titel) anzeigen lassen. Hierzu habe ich ein entsprechendes Modul angelegt und binde dieses via {{insert_module::}} im Newsreader Template ein.

Dabei erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Code:
    [2025-02-25T09:40:33.896665+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.3008". {"route":"tl_page.3008","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.3008","parameters":"/parkfit-erweitert-sein-portfolio-mit-neuen-spielplatzgeraeten","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.3008","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"meinnewsbeitrag","method":"GET"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:41:06.880471+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError: "Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded" at ErrorHandler.php line 459 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\FatalError(code: 0): Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded at /is/htdocs/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php:459)"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:41:06.967682+01:00] messenger.INFO: Stopping worker. {"transport_names":["contao_prio_high"]} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:56:46.151494+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.3008". {"route":"tl_page.3008","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.3008","parameters":"/parkfit-erweitert-sein-portfolio-mit-neuen-spielplatzgeraeten","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.3008","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"meinnewsbeitrag","method":"GET"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:57:18.920028+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError: "Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded" at System.php line 289 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\FatalError(code: 0): Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded at /is/htdocs/vendor/contao/core-bundle/contao/library/Contao/System.php:289)"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:57:18.999675+01:00] messenger.INFO: Stopping worker. {"transport_names":["contao_prio_high"]} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich möchte auf einer Newsreader-Seite die letzten 3 Beiträge (nur Titel) anzeigen lassen. Hierzu habe ich ein entsprechendes Modul angelegt und binde dieses via {{insert_module::}} im Newsreader Template ein.

Dabei erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Code:
    [2025-02-25T09:40:33.896665+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.3008". {"route":"tl_page.3008","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.3008","parameters":"/parkfit-erweitert-sein-portfolio-mit-neuen-spielplatzgeraeten","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.3008","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"meinnewsbeitrag","method":"GET"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:41:06.880471+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError: "Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded" at ErrorHandler.php line 459 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\FatalError(code: 0): Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded at /is/htdocs/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php:459)"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:41:06.967682+01:00] messenger.INFO: Stopping worker. {"transport_names":["contao_prio_high"]} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:56:46.151494+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.3008". {"route":"tl_page.3008","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.3008","parameters":"/parkfit-erweitert-sein-portfolio-mit-neuen-spielplatzgeraeten","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.3008","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"meinnewsbeitrag","method":"GET"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:57:18.920028+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError: "Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded" at System.php line 289 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\FatalError(code: 0): Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded at /is/htdocs/vendor/contao/core-bundle/contao/library/Contao/System.php:289)"} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    [2025-02-25T09:57:18.999675+01:00] messenger.INFO: Stopping worker. {"transport_names":["contao_prio_high"]} {"request_uri":"meinnewsbeitrag","request_method":"GET"}
    Filtere nochmal die CRITICAL errors und lese nochmal genau nach - Das ist Teil der Contao-Wartung, dass man dies herausfiltern kann und den Fehler selber erkennt.

Support Contao

Standard

Maximum execution time of 30 seconds exceeded – schon klar. Aber warum? Ich versuche an der Stelle nur 3 Titel (die 3 aktuellsten), ohne Bild auszugeben.

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Maximum execution time of 30 seconds exceeded – schon klar. Aber warum? Ich versuche an der Stelle nur 3 Titel (die 3 aktuellsten), ohne Bild auszugeben.
    Vermutlich eine Endlos-Rekursion

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb

Support Contao

Standard

Vielleicht habe ich Dein Szenario noch nicht verstanden, aber warum bindest Du das Modul mit der Liste nicht auf der Readerseite zusätzlich ein. Getestet habe ich das nicht, aber so würde ich es versuchen, wenn ich so etwas brauchen würde.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715

Support Contao

Standard

Wenn du die Liste im Reader eingebunden hast, die Liste aber den Reader anzeigen soll, der Reader aber die Liste anzeigt, die Liste aber den Reader anzeigen soll, der Reader aber die Liste anzeigt, die Liste aber den Reader anzeigen soll, der Reader aber die Liste anzeigt, die Liste aber den Reader anzeigen soll, der Reader aber die Liste anzeigt, die Liste aber den Reader anzeigen soll, der Reader aber die Liste anzeigt, die Liste aber den Reader anzeigen soll, der Reader aber die Liste anzeigt. Maximum execution time of 30 seconds exceeded

Vermutlich etwas in die Richtung

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich Dein Szenario noch nicht verstanden, aber warum bindest Du das Modul mit der Liste nicht auf der Readerseite zusätzlich ein. Getestet habe ich das nicht, aber so würde ich es versuchen, wenn ich so etwas brauchen würde.
    Ich verwende ein Template aus einer alten Installation (vorher 4.13.x). Dort ist es exakt auch so gelöst. Ist ne Layout-Sache, daher habe ich das erstmal so übernommen. Vorher hat es also funktioniert – nur die Modul ID war eine andere.

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Wie schon erwähnt hast du hier vermutlich eine Rekursion drin. Was für ein Modul lässt du denn per {{insert_module::*}} einbinden? Poste einen Screenshot der Konfiguration dieses Moduls.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Support Contao

Standard

Bildschirmfoto 2025-02-25 um 10.56.58.jpg

news_newsteaser_short.html5
    Code:
    <div class="newsteaser_short block <?php echo $this->class; ?>" itemscope itemtype="http://schema.org/Article">	
    	<div class="h6"><?php echo $this->hasText ? $this->linkHeadline : $this->newsHeadline; ?></div>
    </div>

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Hier ist deine Rekursion:

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer