Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Lokationsmarker

Contao-Nutzer

Standard Kein Lokationsmarker

Hallo zusammen,
    ich versuche gerade, meine Contao-integrierten Karten von Leaflet auf con4gis umzustellen. Leider scheitert schon der Erstversuch an der Anzeige des Markers. Ich habe eine Basiskarte, einen Lokationsstil, ein Kartenlayout und ein Kartenprofil angelegt sowie zwei Kartenstrukturelemente (Karte und Marker). Dabei habe ich die Karte als Unterelement des Markers probiert, das ganze in umgekehrt und auf gleicher Ebene. Leider wird in keinem Fall der Marker auf der Karte angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte, wo ich noch gucken könnte?
    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    pipeman

Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Partner-ID
    634

Standard Kein Lokationsmarker

Falls es nicht unbedingt con4gis sein soll:

https://gitlab.com/srhinow/simple-map-bundle

Einfacher zu konfigurieren [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Contao-Nutzer Avatar von Joern

Standard

Zitat Zitat von pipeman Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Basiskarte, einen Lokationsstil, ein Kartenlayout und ein Kartenprofil angelegt sowie zwei Kartenstrukturelemente (Karte und Marker). Dabei habe ich die Karte als Unterelement des Markers probiert, das ganze in umgekehrt und auf gleicher Ebene. Leider wird in keinem Fall der Marker auf der Karte angezeigt.
    Ich habe eine Karte und dann die dazugehörigen Einträge (Single GEO coordinate) als Unterelement. Das ganze kann man sogar in mehreren Ebenen verschachteln, um z.B. eine Europakarte mit allen Einträgen der einzelnen Länder zusammen zu haben.

Code:
    Europa (Map)
     + Deutschland (Map)
         + Lokation1 (Single GEO coordinate)
         + Lokation2 (Single GEO coordinate)
     + Schweiz (Map)
         + Lokation3 (Single GEO coordinate)
         + Lokation4 (Single GEO coordinate)
    Auf der Europakarte werden dann alle 4 Lokationen angezeigt, in den beiden Ländern nur jeweils 2.

Intensiv beschäftigt habe ich mich mit dem Thema vor über 6 Jahren, als ich den Einstieg in contao sowie con4gis gewagt habe. Damals habe ich auch viel mit Try and Error experimentieren müssen. Der Einstieg war mühevoll, aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert. Das Tool ist sehr mächtig.

Ich habe mich anhand der Beispiele auf der Webseite von con4gis eingearbeitet:
    Schnell erklärt: Anreisekarte bzw. Standortkarte erstellen
    Geändert von Joern (09.04.2025 um 01:33 Uhr)

Contao-Fan

Lächelndes Gesicht Standort-Icon

Hallo,
    das das von mir bisher problemlos eingesetzte Paket "netzmacht/contao-leaflet-maps" nicht unter Contao 5 installiert werden kann, habe ich es mit con5gis versucht. Ich bekomme die Karte auch angezeigt, zentriert um meinen Ort. ABER ohne das Icon:
    Screenshot.png
    obwohl ich das hier eingestllt habe:
    Screenshot _2.png

Hier in Forum finde ich auch keine Lösung. Kann mir jemand vielleicht doch helfen?

Hat sich erledigt, bin auf cowegis umgestiegen (Nachfolger "netzmacht/contao-leaflet-maps")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Georgi (15.05.2025 um 17:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer