Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Cowegis Version 1 mit Version 5.3.15 - Erste Schritte

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    Der Entwickler selber hat anscheinend auch länger nichts mehr mit Contao gemacht, das kann man ihm also nicht übel nehmen.
    woraus schließt Du diese Vermutung?

Alter Contao-Hase
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    woraus schließt Du diese Vermutung?
    Eher - Contao 5 Update - Weil ich beim Upgrade auf Contao 5 dieser Erweiterung assistiert habe (Kleinigkeiten hier und da).
    Wenn du auf GitHub geschaut hättest (geschlossene Issues), hättest du es gesehen.

Wir können das Thema aber dabei belassen, da @zille / @nino nun seine Erweiterung hat.
    Für mich wäre das Thema erledigt, es sei denn, dass @zille oder @zonky noch was Produktives beizutragen haben.

Alter Contao-Hase

Standard

Ich versuche gerade auch mit Glück mit dieser Erweiterung. Scheint irgendwie die einzige für Contao 5.3 zu sein, die OSM Karten darstellen kann.

Ich bin auch soweit, dass ich eine Karte sehe und auch den Positionsmarker. Allerdings viel zu groß. Ich hätte jetzt mal vermutet, dass ich mit IconSize die Größe der Grafik beinflussen könnte. Aber was trage ich da ein?

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Welche der beiden hier im Thread erwähnten meinst Du?

Wenn ich nämlich den Thread aufmerksam lese, dann ist neben der Erweiterung Leaflet Maps für Contao hier noch eine zweite deutlich einfachere erwähnt.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Alter Contao-Hase

Standard

Cowegis, was ja anscheinend der Nachfolger von Leaflet für Contao 5.x ist.

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Welche der beiden hier im Thread erwähnten meinst Du?

Wenn ich nämlich den Thread aufmerksam lese, dann ist neben der Erweiterung Leaflet Maps für Contao hier noch eine zweite deutlich einfachere erwähnt.
    Ich verwende mit Contao 4.13 Leaflet schon einige Zeit erfolgreich - ohne Programmierkenntnisse(!). Anleitung und gute Tipps aus dem Forum haben mir einst sehr geholfen. War dennoch etwas Einarbeitung nötig ...

Ziel Contao 5.x: Du hast, glaube ich, in etsprechenden Threads zum Thema interner Editor, der ja dann eliminiert ist, schon mal mitdiskutiert. Als Nicht-Programmierer, der seine 2 privaten Seiten nebenbei betreibt und wohl nicht mehr so tief einsteigen wird, schätze ich diese Vereinfachung mit dem Editor.

Nun meine Fragen: Ist Cowegis "einfacher" aufgebaut/zu bedienen als Leaflet - meintest du das? Die Integration mit Karten anlegen und Layers etc. sieht ja sehr ähnlich aus. Vorlagen git es nicht, die Marker habe ich in den Leayers. Und: Sollte ich doch noch auf Contao 5.x umsteigen, wäre da Cowegis die bessere Version zum Upgrade? Ich müsste meine bisher 13 Karten mit etlichen Layers und Markern beim Umstieg von Leaflet auf Cowegis neu anlegen?

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

Zitat Zitat von McMatty Beitrag anzeigen
    Nun meine Fragen: Ist Cowegis "einfacher" aufgebaut/zu bedienen als Leaflet - meintest du das? Die Integration mit Karten anlegen und Layers etc. sieht ja sehr ähnlich aus. Vorlagen git es nicht, die Marker habe ich in den Leayers. Und: Sollte ich doch noch auf Contao 5.x umsteigen, wäre da Cowegis die bessere Version zum Upgrade? Ich müsste meine bisher 13 Karten mit etlichen Layers und Markern beim Umstieg von Leaflet auf Cowegis neu anlegen?
    Für MetaModels gibt es eine Erweiterung, die in den Cowegis-Karten Marker anzeigt - dazu gibt es eine Anleitung https://metamodels.readthedocs.io/de...er-marker.html

Die sollte für den Einstieg in Cowegis allgemeine Gültigkeit haben - wenn mal was als Handbuch eingerichtet ist, kann ich das als Grundlage nehmen (oder jemand anderes). Die Anleitungen sollte die mäandernden Beschreibungen einiger Vorredner begradigen.

Eine Migration für Leaflet ist zwar angelegt, aber noch nicht befüllt https://github.com/cowegis/cowegis-c...tMigration.php
    - die Datenstruktur ist m. E. gleich geblieben, so dass man ggf. nur die Tabellennamen in der DB ändern muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer