Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: alle Module verschwunden

Contao-Fan Avatar von eisenherz

Standard alle Module verschwunden

Hallo!
    Ich habe meine Partywebsite
    https://www.kiaora-tonight.de/Home.html,
    die ich einmal jährlich brauche, upgedatet.
    Danach habe ich schon ganz viel am Inhalt angepasst.
    Leider habe ich erst nach dieser Arbeit bemerkt, dass kein einziges Modul mehr im BE zu sehen ist und natürlich im FE auch die Funktionalität weg ist.

Kann man dass irgendwie wieder rekonstruieren/ verknüpfen oder muss ich ein Backup aufspielen und alles nochmal von vorne machen?

Danke für Eure Hilfe
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Ich glaube diese Frage ist schwer zu beantworten. Erst einmal wäre zu klären warum die Module verschwunden sind - denke ich zu mindestens.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen
    die ich einmal jährlich brauche, upgedatet.
    Von welcher Version auf welche Version?
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Standard

Ich habe auf 4.13.50 hochgeschraubt ...von der vor 12 Monaten aktuellen Version
    Ich werde wohl erstmal eon Backup aktivieren, weil ich die Funktionalität dringend brauche. Dann weiß ich auch die alte Version
    Geändert von eisenherz (11.09.2025 um 07:43 Uhr)

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715

Support Contao

Standard

4.13.56 wäre die aktuelle Version. Hast du auch Migrationen durchgeführt?

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

Ich habe auf 4.13.50 hochgeschraubt ...von der vor 12 Monaten aktuellen Version
    Und welche Version war das?

Standard

Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    4.13.56 wäre die aktuelle Version. Hast du auch Migrationen durchgeführt?
    "Migratione"? sagt mir jetzt nix. Updates von Erweiterungen? Rocksolid etc.? Ja, habe ich gemacht

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Und welche Version war das?
    Ich werde wohl erstmal ein Backup aktivieren, weil ich die Funktionalität dringend brauche. Dann weiß ich auch die alte Version
    Das dauert aber min. noch ne 1/2 Stunde...weiß noch nicht ob ich das alles hinkriege, bevor ich in den Laden muss

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

"Migratione"? sagt mir jetzt nix. Updates von Erweiterungen? Rocksolid etc.? Ja, habe ich gemacht
    Du musst nach einem Update die Datenbank aktualisieren. Wenn du das nicht gemacht hast, dann erklärt das dein Problem je nach dem von welcher Version du aktualisiert hast.

Du solltest außerdem auf die neueste Version aktualisieren, nicht bloß 4.13.50.

Standard

Du musst nach einem Update die Datenbank aktualisieren. Wenn du das nicht gemacht hast, dann erklärt das dein Problem je nach dem von welcher Version du aktualisiert hast.
    Das wurde mir im Manager angeboten und habe ich auch gemacht

Du solltest außerdem auf die neueste Version aktualisieren, nicht bloß 4.13.50.
    Ich dachte , dass wäre die aktuellste Version ... verstehe auch nicht, warum das im Manager nicht richtig angezeigt wird ...
    Will aber jetzt noch eben abwarten, weil gerade noch ein Prozess läuft und ich nicht noch mehr zerschießen will

Support Contao

Standard

Was hast Du denn im Manager eingestellt bei der Contao-Version? Poste alternativ Deine composer.json
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Standard

Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn im Manager eingestellt bei der Contao-Version? Poste alternativ Deine composer.json
    PHP-Code:
    {

"name""contao/managed-edition",

"type""project",

"description""Contao Open Source CMS",

"license""LGPL-3.0-or-later",

"authors": [
            {

"name""Leo Feyer",

"homepage""https://github.com/leofeyer"

}
        ],

"require": {

"contao/calendar-bundle""4.13.50",

"contao/comments-bundle""4.13.50",

"contao/conflicts""*@dev",

"contao/faq-bundle""4.13.50",

"contao/listing-bundle""4.13.50",

"contao/manager-bundle""4.13.50",

"contao/news-bundle""4.13.50",

"contao/newsletter-bundle""4.13.50",

"madeyourday/contao-rocksolid-antispam""^2.1",

"madeyourday/contao-rocksolid-columns""^2.1",

"madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements""^2.4.11",

"madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper""^2.2.8",

"madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker""^2.1.2",

"madeyourday/contao-rocksolid-slider""^2.2.6",

"madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant""^2.1",

"markocupic/import-from-csv-bundle""^5.3.8"

},

"conflict": {

"contao-components/installer""<1.3"

},

"extra": { 

"contao-component-dir""assets",

"public-dir""web"

}, 

"autoload": {

"psr-4": {

"App\\""src/"

}
        },

"scripts": {

"post-install-cmd": [

"@php vendor/bin/contao-setup"

],

"post-update-cmd": [

"@php vendor/bin/contao-setup"

]
        }

Standard

Update auf 4.13.55 gemacht
    Datenbank aktualisiert
    keine FEmodule.png

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

* mal in der DB geguckt, ob da die Module noch eingetragen sind?
    * wenn ja, ggf. in Deinem Profil alle Sessiondaten löschen - ggf. nur eine Ansichtssache

Standard

Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    * mal in der DB geguckt, ob da die Module noch eingetragen sind?
    * wenn ja, ggf. in Deinem Profil alle Sessiondaten löschen - ggf. nur eine Ansichtssache
    Sieht, soweit ich Laie das beurteilen kann, nicht nach nem Darstellungsproblem aus, oder?

Datenbank_Module_kiaora.png

Ich könnte jetzt ein Backup der vorherigen Datenbank aufspielen ...hab aber Sorge, dass ich dann nochmehr zerschieße ...oder gehen nur die Textänderung/Anpassungen verloren und ich bin wieder in der Version vor dem Update?

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

ich würde nur Tabelle tl_module einspielen und Migration starten - fliegt dadurch alles raus?

Support Contao

Standard

Update auf 4.13.55 gemacht
    Warum das? Die aktuellste Version von 4.13 ist derzeit 4.13.56.
    Wenn ich mir Deine composer.json anschaue, scheinst Du grundsätzlich die Contao-Version festzupinnen. Das solltest Du nicht tun, sondern Du solltest dort immer die aktuellste Bugfix-Version Deiner Minorversion "verlangen" in Deinem Fall wäre das der Eintrag 4.13.*.

Standard

Warum das? Die aktuellste Version von 4.13 ist derzeit 4.13.56.
    Wenn ich mir Deine composer.json anschaue, scheinst Du grundsätzlich die Contao-Version festzupinnen. Das solltest Du nicht tun, sondern Du solltest dort immer die aktuellste Bugfix-Version Deiner Minorversion "verlangen" in Deinem Fall wäre das der Eintrag 4.13.*.
    Ich habe da bewusst nix festgeschrieben. Wo kann ich das ändern?

Standard

Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ich würde nur Tabelle tl_module einspielen und Migration starten - fliegt dadurch alles raus?
    Hab ich probiert und habe mit Schrecken festgestellt, dass auch im Backup die tl_Module leer ist ... scheine da unbemerkt einen Fehler mitgeschleppt zu haben.
    Ich habe dann das Theme "oneo" von Rocksolid neu importiert
    Module sind wieder zu sehen.
    Im FE bekomme ich jetzt aber ne Fehlermeldung. Dachte das seien die fehlenden zugewiesen Seitenlayouts. Die habe ich zugewiesen ... scheint aber nicht die Lösung gewesen zu seien
    https://www.kiaora-tonight.de/Home.html

Code:
    [2025-09-11T20:21:09.298809+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "No layout specified" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:94)\n[previous exception] [object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"} []
    [2025-09-11T20:23:15.285314+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.42". {"route":"tl_page.42","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.42","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.42","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.kiaora-tonight.de/Home.html","method":"GET"} []
    [2025-09-11T20:23:15.286929+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2025-09-11T20:23:15.305138+02:00] contao.error.ERROR: Could not find layout ID "21" [] {"contao":{"Contao\\CoreBundle\\Monolog\\ContaoContext":"{\"func\":\"Contao\\\\PageRegular::getPageLayout\",\"action\":\"ERROR\",\"username\":\"anon.\",\"browser\":\"Mozilla\\/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit\\/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version\\/18.6 Safari\\/605.1.15\"}"}}
    [2025-09-11T20:23:15.307530+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "No layout specified" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:94)\n[previous exception] [object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"} []
    [2025-09-11T20:25:46.808379+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.42". {"route":"tl_page.42","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.42","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.42","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.kiaora-tonight.de/Home.html","method":"GET"} []
    [2025-09-11T20:25:46.816502+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2025-09-11T20:25:46.824707+02:00] contao.error.ERROR: Could not find layout ID "21" [] {"contao":{"Contao\\CoreBundle\\Monolog\\ContaoContext":"{\"func\":\"Contao\\\\PageRegular::getPageLayout\",\"action\":\"ERROR\",\"username\":\"anon.\",\"browser\":\"Mozilla\\/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit\\/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version\\/18.6 Safari\\/605.1.15\"}"}}
    [2025-09-11T20:25:46.826253+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "No layout specified" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:94)\n[previous exception] [object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"} []

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715

Support Contao

Standard

Hab ich probiert und habe mit Schrecken festgestellt, dass auch im Backup die tl_Module leer ist ... scheine da unbemerkt einen Fehler mitgeschleppt zu haben.
    Ich habe dann das Theme "oneo" von Rocksolid neu importiert
    Module sind wieder zu sehen.
    Im FE bekomme ich jetzt aber ne Fehlermeldung. Dachte das seien die fehlenden zugewiesen Seitenlayouts. Die habe ich zugewiesen ... scheint aber nicht die Lösung gewesen zu seien

Code:
    [2025-09-11T20:21:09.298809+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "No layout specified" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:94)\n[previous exception] [object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"} []
    [2025-09-11T20:23:15.285314+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.42". {"route":"tl_page.42","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.42","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.42","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.kiaora-tonight.de/Home.html","method":"GET"} []
    [2025-09-11T20:23:15.286929+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2025-09-11T20:23:15.305138+02:00] contao.error.ERROR: Could not find layout ID "21" [] {"contao":{"Contao\\CoreBundle\\Monolog\\ContaoContext":"{\"func\":\"Contao\\\\PageRegular::getPageLayout\",\"action\":\"ERROR\",\"username\":\"anon.\",\"browser\":\"Mozilla\\/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit\\/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version\\/18.6 Safari\\/605.1.15\"}"}}
    [2025-09-11T20:23:15.307530+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "No layout specified" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:94)\n[previous exception] [object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"} []
    [2025-09-11T20:25:46.808379+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.42". {"route":"tl_page.42","route_parameters":{"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.42","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.42","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.kiaora-tonight.de/Home.html","method":"GET"} []
    [2025-09-11T20:25:46.816502+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2025-09-11T20:25:46.824707+02:00] contao.error.ERROR: Could not find layout ID "21" [] {"contao":{"Contao\\CoreBundle\\Monolog\\ContaoContext":"{\"func\":\"Contao\\\\PageRegular::getPageLayout\",\"action\":\"ERROR\",\"username\":\"anon.\",\"browser\":\"Mozilla\\/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit\\/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version\\/18.6 Safari\\/605.1.15\"}"}}
    [2025-09-11T20:25:46.826253+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "No layout specified" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:94)\n[previous exception] [object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"} []
    Oder selber mal genauer schauen:

Code:
    (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"

verfeinert:
    No layout specified

Du hast kein Layout eingebunden für die Seite, welche du aufrufen willst.

Support Contao

Standard

Ich habe da bewusst nix festgeschrieben. Wo kann ich das ändern?
    Die Version trägst Du im Contao Manager ein - ich nehme an Du aktualisierst über den Manager.

AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Partner-ID
    107

Support Contao

Standard

Das hatte @zoglo die Tage gepostet - vielleicht hilfreich…

https://jubianchi.github.io/semver-check/#/^5.5.16/5.6
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), BlueSky: planepix
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de

Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.

Standard

Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    Oder selber mal genauer schauen:

Code:
    (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"

verfeinert:
    No layout specified

Du hast kein Layout eingebunden für die Seite, welche du aufrufen willst.
    Ähm ... hatte ja oben geschrieben, dass ich das vermutete und geändert habe ... ohne erwünschte Wirkung

Standard

Die Version trägst Du im Contao Manager ein - ich nehme an Du aktualisierst über den Manager.
    Ich mach das hier
    ContaoManager.png

Dort kann ich die Version eintragen, dass weiß ich. Nur woher weiß ich die Aktuelle, warum wird mir das dort nicht "angeboten" ... auch mit dem "*" hatte ich nicht immer Erfolg. Ich weiß nicht mehr warum, aber es gab Erweiterungen, da musste ich die passende Erweiterung genau kennen und benennen

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

Genaue Versionen solltest du nie eingeben, immer nur ^ oder *. Bei manchen Erweiterungen musst du das Requirement niedriger setzen als die neueste Version - aber immer noch mit ^ oder *.

Standard

es bewegt sich was ... aber man sieht noch nix im FE

Ich befürchte, das diese Fehlermeldung
    Code:
    [2025-09-11T22:36:54.022077+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "j_mediaelement"" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 156 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"j_mediaelement\" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:156)"} []
    mit dieser zusammenhängt, die kam als ich das Theme "Oneo" von rocksolid neu aufgespielt habe
    Fehlende Module.png

weiß aber nicht wie ich das beheben kann

Standard

Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    Das hatte @zoglo die Tage gepostet - vielleicht hilfreich…

https://jubianchi.github.io/semver-check/#/^5.5.16/5.6
    Ich versteh da nur im Ansatz worum es geht und erst recht nicht wie ich das nutze.
    Die Seite, um die es geht ist auch eher klein bis mini, was den Funktionsumfang angeht

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

Auf welcher Contao Version bist du nun und hast du denn wirklich das Oneo Theme für die richtige Contao Version runtergeladen?

Standard

LÖSUNG GEFUNDEN

Zitat Zitat von woelfin Beitrag anzeigen
    Allerdings verstand ich die Lösung des Fragestellers nicht: "ich habe jetzt erst mal das j_mediaelement in allen Layouts deaktiviert. Jetzt läuft das Frontend wieder." Jetzt habe ich endlich die Stelle gefunden, wo man das Template deaktivieren kann (war eingeklappt): Seitentemplate --> jQuery --> jQuery-Templates --> j_mediaelement (Tao) deaktivieren. Das löste auch mein Problem.

Danke allen, die sich für mich mit dem Problem beschäftigt haben. Ich hoffe, dass meine genauere Beschreibung nun auch anderen hilft, die dieses Problem haben.

Danke bis hierher!
    Ich hoffe der Rest ist etwas Fleißarbeit ...

Standard

Auf welcher Contao Version bist du nun und hast du denn wirklich das Oneo Theme für die richtige Contao Version runtergeladen?
    4.13.56

Rocksolid"Oneo"
    Download Version 1.2.4 (Contao 4.3)

während ich es schreibe ...

Standard

So
    Auf Rocksolid "Oneo" Download Version 1.2.18 (Contao 4.13) geändert

layout ausgewählt, aber trotzdem das
    Code:
    [2025-09-12T09:35:31.992531+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "No layout specified" at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:94)\n[previous exception] [object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\NoLayoutSpecifiedException(code: 0): No layout specified at /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:289)"} []

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

Jetzt musst du noch das Layout in deiner Seitenstruktur einstellen.

Standard

Jetzt musst du noch das Layout in deiner Seitenstruktur einstellen.
    Das ist ausgewählt ...drum wundere ich mich ja
    Seitenlayout.png

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

In deinem Screenshot ist nicht ersichtlich wo du das ausgewählt hast. Du musst außerdem posten, wo dieser Fehler überhaupt auftritt.

Standard

Jetzt ist es wieder zu sehen ...vielleicht war ich zu ungeduldig und der Cache noch nicht wirklich gelehrt
    Egal.
    Hauptsache man sieht wieder was

Jetzt dann die Fleißarbeit
    und nochmals danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer