Hallo zusammen,
wir haben auf einer Contao 4.13 Seite erhebliche "Probleme" mit SPAM aus einem Kontaktformular. Die Bordmittel mit der Sicherheitsabfrage sind eingesetzt, reduzieren das Aufkommen aber nur unwesentlich. Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten sind wir auf diese Erweiterung gestossen, da sie den Einsatz von ALTCHA ermöglicht. reCaptcha funktioniert sehr gut aber scheidet aus DSGVO Gründen bei uns aus.
Installation etc war kein Problem aber so richtig das Problem lösen tut die Erweiterung (bisher) noch nicht.
Mir fällt jetzt auf, dass die Erweiterung schon etwas länger nicht aktualisiert wurde. Die in der Erweiterung liegende lokale Version der public/altcha/js/altcha.js, liegt im ALTCHA Projekt in einer aktuellen Version vor. Ich hatte die mal ausgetauscht und "gefühlt" ist es weniger geworden aber nicht wie erwartet.
Ich frage mich nun, ob dass "einfach" nur noch Einstellungsfehler von mir sind oder ob die Erweiterungn in der vorliegenden Form evtl. nicht mehr für aktuelle Situationen verwendet werden kann?
Was denkt ihr? Welche aktuellen Ansätze sind bei euch unter Contao 4.13 erfolgreich?
Danke schon mal vorab!

SPAM Abwehr - Ist markocupic/contao-altcha-antispam noch eine aktuelle Waffe?
 SPAM Abwehr - Ist markocupic/contao-altcha-antispam noch eine aktuelle Waffe?