Der Kunde hat einen Account mit nur 1 Datenbank und ich hatte schon Contao 5.3. vorinstalliert und es fehlte nur noch die Migration der Datenbank. Bei einem anderen Hoster lief das auf diese Weise supi. Leider war ich durch die anschließende Fehlermeldung bei der Migration so erschrocken, dass ich keinen Screenshot gemacht habe. Ich habe die alte Datenbank neu installiert und alles war wieder bei 4.13.
Hat noch jemand Erfahrung mit Domainfactory? Die Datenbank ist auch noch MySQl 5.7 , aber offiziell ist das für Contao 5.3 kein Problem (sagt zumindest ChatGPT)
Eine Idee war auch die Datenbank komplett zu löschen, eine MariaDB anzulegen und dann die Migration zu starten. ChatGPT hat mir das wegen zu hohem Risiko ausgeredet.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen in ähnlichem Fall?
Ich könnte die Migration der Datenbank auch bei einem anderen Hoster durchführen und dann neu als MariaDB installieren.So, das meine Gedanken zum Montag. Ich glaube, die Migration bei einem anderen Hoster, ist wahrscheinlich das Beste. Oder?

So, das meine Gedanken zum Montag. Ich glaube, die Migration bei einem anderen Hoster, ist wahrscheinlich das Beste. Oder?
Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.
In den Docs steht ja auch 8.0+. MySQL 5.7 ist außerdem seit 2 Jahren EOL, umstellen solltest du also sowieso mal, entweder auf MySQL 8 oder alternativ MariaDB in einer aktuellen Version.