Hallo zusammen!
Ich betreibe meine Website schon sehr lange und sehr zufrieden mit Contao, tatsächlich habe ich noch mit TYPOlight angefangen. Die Website ist aktuell auf Version 4.13, da die LTS aber nächsten Monat ausläuft, wollte ich auf die 5.6 wechseln, um dann leichter auf die neue 5.7 LTS upgraden zu können. In dem Zusammenhang wollte ich als Symfony-Entwicklerin natürlich auch endlich auf die Twig-Templates umsteigen. Hier stehe ich aber irgendwie komplett auf dem Schlauch.
Ich habe wie immer ein Theme angelegt, darin meinen Template-Ordner ausgewählt. Dann habe ich im Root "templates" Ordners einen weiteren Ordner "page/layout" angelegt und darin eine "bootstrap.html.twig" erzeugt (also ein Varianten-Template). Diese bootstrap.html.twig habe ich dann über das Template-Studio "geforkt" und in meinen Theme-spezifischen Ordner gepackt. Beide "bootstrap.html.twig" beinhalten "{% extends "@Contao/page/layout.html.twig" %}". Ich habe jetzt also zusätzlich zu "templates/page/layout/bootstrap.html.twig" auch noch eine "templates/themeA/page/layout/bootstrap.html.twig", so, wie es in der Doku auch beschrieben ist. Diese theme-spezifische Twig-Datei habe ich entsprechend meiner HTML-Struktur angepasst und z.b. auch eine CSS-Datei hinzugefügt.
Zum Schluss habe ich das neue Template im Seitenlayout meines Themes ausgewählt und meiner Seite das Seitenlayout zugewiesen.
Allerdings taucht keine meiner Änderungen (weder HTML noch CSS) im Frontend auf. Auch im Debug-Modus nicht und auch nicht nach Löschen von Prod und Dev Cache. In der Dev-Toolbar wird mein theme-spezifisches Template auch gar nicht aufgeführt, nur das globale bootstrap.html.twig (was mir sagt, dass mein Seitenlayout zwar kapiert hat, dass es das Bootstrap-Template nutzen soll, aber nicht, dass es davon dann noch eine theme-spezifische Version gibt. Obwohl also eine theme-spezifische bootstrap.html.twig existiert, wird trotzdem die "templates/page/layout/bootstrap.html.twig" herangezogen. Die "templates/themeA/page/layout/bootstrap.html.twig" wird komplett ignoriert.
Ich hab mich in den Github-Issues und hier im Forum totgesucht, aber ich finde nichts, was meinen Fehler beschreibt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Hier die Screenshots: