Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Caching für Seiten die nicht in der Seitenstruktur sind

Contao-Fan

Computer Caching für Seiten die nicht in der Seitenstruktur sind

Hallo,

lange ist es her, das ich mich hier im Forum bewegt habe.

Hier eine Frage zum Thema Caching

Wie kann ich Contao veranlassen einen Cach im shared Cach für seiten zu erstellen, die nicht in der Seitenstruktur sind.

Hintergund wir haben jede Menge Filterseiten, die mit hinzufügen von dynamischen Parametern erzeugt werden.

Diese Seiten geben alle eine Produktliste von Isotope aus. Das führt leider zu langen Antwortzeiten der Seite.

Freue mich auf eure Antworten.

Schon jetzt Danke dafür.

Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Das Problem wird hier der Shared Cache sein, dieser wird nicht verwendet sobald eine Session existiert. Und eine Session kommt immer zustande wenn es um einen Shop geht. Da hier der Warenkorb dem Besucher zugeordnet werden muss.

Contao-Fan

Frage

Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    Das Problem wird hier der Shared Cache sein, dieser wird nicht verwendet sobald eine Session existiert. Und eine Session kommt immer zustande wenn es um einen Shop geht. Da hier der Warenkorb dem Besucher zugeordnet werden muss.
    Danke für deine Antwort.
    Da brauchen wir dann u.U. ein Cookie "trotzdem cachen" für die Produktlistenseiten? oder gibt es da andere Lösungen? Warenkorb darf sowieso nicht gecached werden, wie du schon richtig angeführt hast.

Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Generell kann isotope auch Listenansichten cachen, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Mehr dazu kannst du in der Doku nachlesen: https://docs.isotopeecommerce.org/ma...e/performance/

Bedenke das je mehr Varianten und Optionen ein Produkt hat um so komplexer kann die Abfrage dauern um die Liste MIT Preisangaben zu erzeugen.

Wenn du auf die Preisangabe in der Listenansicht verzichten kannst, wird die Liste wesentlich schneller erstellt. Steht alles in der verlinkten Doki.

Contao-Fan

Standard

Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    Generell kann isotope auch Listenansichten cachen, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Mehr dazu kannst du in der Doku nachlesen: https://docs.isotopeecommerce.org/ma...e/performance/

Bedenke das je mehr Varianten und Optionen ein Produkt hat um so komplexer kann die Abfrage dauern um die Liste MIT Preisangaben zu erzeugen.

Wenn du auf die Preisangabe in der Listenansicht verzichten kannst, wird die Liste wesentlich schneller erstellt. Steht alles in der verlinkten Doki.
    HTML-Code:
    super - das hilft mir sehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer