Zitat von
Spooky
Contao 4 oder 5 geben keine Struktur vor - bis auf Contao-spezifische Dinge wie die config.php, DCA und Language Dateien. Symfony gibt eine Struktur vor bzw. es gibt gewisse Konventionen - aber auch die haben wenig mit Contao oder mit einer gewissen Contao Version selbst zu tun.
Was genau meinst du damit? In wie fern nutzen eure Bundles eine gemeinsame services.yaml? Normalerweise hast du die Service Defintionen natürlich pro Bundle.
Oder meinst du hier lokale Bundles, wo du im Endeffekt mehr oder weniger nur eine Namespace Trennung machst?
Danke für eure Antworten
Das mit der gemeinsamen service.yaml hat sich erledigt
Hatte bis jetzt nur ein neues Modul mit einer service.yaml und da lag diese im root config ordner - das ist jetzt anders.
Die derzeitige Struktur sieht so aus - ist das so in ordnung?
HTML-Code:
root
-packages
--BUNDLENAME
---config
----services.yaml
---contao
----config
----dca
----templates
---public
---src
----Contao Manager
-----Plugin.php
----Controller
----Model
----Module
----Resources
----BundleName.php
--composer.json
composer.json
Ich hab mir ebenfalls die Contao Bundles angeschaut - dort liegen die Module noch im BUNDLE/contao/module.
Was spricht da dagegen - wird diese Option in Zukunft auch vorhanden sein bzw welchen Vorteil hat man, wenn man dies im src Ordner und der service.yaml macht?
wie sieht es mit Twig aus? Müssen alle html5 Templates sicher auf twig umgeschrieben werden?