Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigation Menu, mitgegebene Klasse nicht vorhanden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    21

    Standard Navigation Menu, mitgegebene Klasse nicht vorhanden

    Moin, moin alle zusammen,
    ich habe eine Seitenstruktur mit vier Ebenen. Die ersten beiden Ebenen werden in der linken Spalte als Navigationsmenu dargestellt. Die dritte und ggf. die vierte sollen als horizontales Menu in der #main-Spalte auftauchen. Dafür habe ich ein eigenes Modul (Navigation Menu) erstellt und diesem eine Klasse (in diesem Fall hlist, weil ich das yaml-Framework nutze) hinzugefügt.

    Nun zu meinem Problem. Binde ich dieses Modul in einen Artikel ein, taucht nur die Klasse "mod_navigation block" auf, hlist fehlt. Binde ich allerdings dasselbe Modul unter Seitenlayouts direkt in der Hauptspalte ein, enthält das entsprechende div die class-Angabe "mod_navigation hlist block".

    Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht, warum das so ist oder so sein muß? Was spricht dagegen, dass das div die gewünschte Klasse erhält?

    Unter folgendem Link ist das Problem anzuschauen:
    Link zum Problem

    Das erste Beispiel auf der Seite stellt den Fall mit einem "Custom Navigation Menu" dar. Dort funktioniert die Weitergabe der Klasse auch nicht.

    Gibt es eine Stellschraube an der man noch was drehen kann?

    Danke und Gruß
    swarge

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von swarge Beitrag anzeigen
    Nun zu meinem Problem. Binde ich dieses Modul in einen Artikel ein, taucht nur die Klasse "mod_navigation block" auf, hlist fehlt. Binde ich allerdings dasselbe Modul unter Seitenlayouts direkt in der Hauptspalte ein, enthält das entsprechende div die class-Angabe "mod_navigation hlist block".
    Das ist so richtig und Standardverhalten von Contao. Wenn Du ein beliebiges Modul über das Inhaltselement vom Typ "Modul" in einen Artikel einbindest, musst Du dem Inhaltselement etwaige Klassen zuweisen; jene aus den Modul-Eigenschaften wird in diesem Fall nicht berücksichtigt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Das ist so richtig und Standardverhalten von Contao. Wenn Du ein beliebiges Modul über das Inhaltselement vom Typ "Modul" in einen Artikel einbindest, musst Du dem Inhaltselement etwaige Klassen zuweisen; jene aus den Modul-Eigenschaften wird in diesem Fall nicht berücksichtigt.
    danke xchs, für den Hinweis. Da hätte ich noch lange probieren können. Nach dem Einbau der Klasse im Artikelelement sah es trotzdem nicht so aus, wie erhofft. Eine kleine Korrektur im CSS brachte dann aber den gewünschten Erfolg. Super!

    gruß
    swarge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Navigation mit individueller Klasse für jedes Level
    Von walkabout77 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 09:35
  2. PHP Klasse - Modification der Navigation
    Von dr... im Forum Modifizierte Templates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:05
  3. Klasse aus Navigation wieder entfernen
    Von lonni im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:07
  4. Klasse vergeben, wenn weitere Ebenen vorhanden sind
    Von laszlokorte im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 00:41
  5. Hallo! Wahrscheinlich simple Frage - Menu/Navigation horizontal ausrichten
    Von TimKa im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 20:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •