Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung: undefined method getIndexFreeRequest(), TL 2.8.4

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mizoko
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Dreieck Frankfurt/Darmstadt/Groß-Gerau
    Beiträge
    67

    Standard Fehlermeldung: undefined method getIndexFreeRequest(), TL 2.8.4

    Hallo,
    durch die Version 2.9.1 sind ja nun einige Extension nicht mehr ganz abwärtskompatibel. Habe bei der TL 2.8.4 leider nicht ganz aufgepaßt und habe nun die xtmember 2.0.0 Build 21 und memberlist 1.0.4 Build 1. Prompt kommt bei der Darstellung der Mitgliederliste folgender Fehler (eigentlich weiße Seite):
    • Fatal error: Call to undefined method ModuleMemberListExtended::getIndexFreeRequest() in /home/www/xxxx/html/xxx/system/modules/memberlist/ModuleMemberlist.php on line 282

    Problem läßt sich temporär beheben, in dem man den Modulaufruf in der besagten Zeile auskommentiert. Aber dann kann eine Suche nach Mitgliedern (bei uns Vereinsmitglieder) nicht erfolgen. Also die Altversion von memberlist 1.03 und xtmember 1.9.4 installiert. Dabei sind mir folgende Fragen entstanden:
    • wenn ich eine Vorversion auswähle wird in der Extensionverwaltung immer die aktuelleste geladen. Gundsätzlich so bei den bisherigen TL Versionen vor 2.9.0?

    • wenn ich die aktuelleste Version lösche und manuell installiere, werde diese nicht mehr in der Extensionsverwaltung angezeigt?

    • wenn ich die aktuelleste Version lösche und manuell installiere, werde diese nicht mehr in der Extensionsverwaltung angezeigt. Die Extension xtmember und mebmerlist geben dann dne Hinweis aus, dass die jeweilige Version (da untereinander abhängig, fehlt). Habe ich hier etwas vergessen?

    Also die aktuelleste Versionen wieder installiert und manuell mit den Vorversionen im entsprechenden Verzeichnis überschreiben lassen.
    • Fehler von xtmember trat auch mit der Version memberlist 1.03. auf? Hat sich bei xtmember etwas geändert? Fand in hiesigen Forum nichts darüber.

    • Nachdem die Vorversion wieder funktionierte, mußte ich bei allen Mitgliedern wieder die Kästchen aktivieren. Bei ca. 180 Personen auch eine zeitfüllende Arbeit. Gibt es hier eine andere, optimalere Lösung? Fand nur über die SuFu den Hinweis in der dcaconfig.php (Felder benennen und somit als "default gesetzt" deklarieren), gilt aber nur für Neueinträge.
    Gruß mizoko
    Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie. [Truman Capote]

  2. #2
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Mindestanforderung für die Memberlist 1.0.3 stable ist Contao 2.9.1 (siehe http://www.contao.org/erweiterungsli...000049.de.html).

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mizoko Beitrag anzeigen
    wenn ich eine Vorversion auswähle wird in der Extensionverwaltung immer die aktuelleste geladen. Gundsätzlich so bei den bisherigen TL Versionen vor 2.9.0?
    Ja, ab Contao 2.9.0 funktioniert das, ältere Varianten kannste unter 2.8 nur per Hand installieren.

    Zitat Zitat von mizoko Beitrag anzeigen
    wenn ich die aktuelleste Version lösche und manuell installiere, werde diese nicht mehr in der Extensionsverwaltung angezeigt?
    Ja, da der ER Client eine eigene Verwaltung hat und nicht bei jedem Aufruf die Dateien und Verzeichnisse durchsucht.

    Zitat Zitat von mizoko Beitrag anzeigen
    wenn ich die aktuelleste Version lösche und manuell installiere, werde diese nicht mehr in der Extensionsverwaltung angezeigt. Die Extension xtmember und mebmerlist geben dann dne Hinweis aus, dass die jeweilige Version (da untereinander abhängig, fehlt). Habe ich hier etwas vergessen?
    Nee, siehe oben.

    Zitat Zitat von mizoko Beitrag anzeigen
    Nachdem die Vorversion wieder funktionierte, mußte ich bei allen Mitgliedern wieder die Kästchen aktivieren. Bei ca. 180 Personen auch eine zeitfüllende Arbeit. Gibt es hier eine andere, optimalere Lösung?
    Direkt in der DB, aber dazu muss man natürlich wissen wo und wie.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Undefined Anhängsel bei Link im Newsletter
    Von creeker im Forum Newsletter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:36
  2. mootools --> Fx.Slide --> Method: toggle
    Von j0hn im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 10:40
  3. Fehlermeldung
    Von Melanie im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:15
  4. Fehlermeldung bei FAQ
    Von mephysto9 im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:51
  5. Fehlermeldung
    Von Mika im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •