Direkt zu der Erweiterung im Repository
Durch dieses Modul werden Wörter aus dem Typolight Glossar auf ausgewählten Seiten mit einem Tooltip versehen.
Die Hervorhebung kann für jeden Glossar individuell eingestellt werden.
Die Beschreibung wird dabei mit Hilfe von CSS eingeblendet.
Zusätzlich können die Einträge in Abkürzungen und Definitionen differenziert werden.
Es können auch Ausnahmen definiert werden, wo innerhalb von html-Tags keine Ersetzungen stattfinden.
Diese Ersetzungen werden schon direkt ausgefiltert und brauchen nicht noch einmal von Hand definiert werden:
$arrProtectedTags = array('html', 'title', 'meta', 'style', 'script', 'textarea', 'a', 'label', 'dfn class="glossarydescription"', 'abbr class="glossarydescription"');
Entwicklung von: Xtra und MacKP
Bei Fragen oder Problemen bitte diesen Thread benutzen.
Viel Spaß wünschen wir euch mit diesem Modul.
---
Beispiel CSS für Definitionen:
====Code:a.glossarylink , a.glossarylink:visited, a.glossarylink:hover, a.glossarylink:active{ padding: 0; text-decoration: none; border-bottom: 1px dashed #000000; } a.glossarylink:hover, a.glossarylink:active{ background-color: transprarent; padding: 0; text-decoration: none; border-bottom: 1px underline #000000; } a.glossarylink dfn.glossarydescription { display:none; } a.glossarylink:hover dfn.glossarydescription { position:absolute; color:#440; background:#ffe; display:block; padding: 10px; margin:20px 0 0 0; border: 1px #884 solid; width: 250px; z-index:999; }
Weitere Praktische Anwendung:
Hervorheben bestimmter Wörter auf einer Seite
Zum Beispiel bei Wissenschaftlichen Seiten wird das Wort um das es geht immer kursiv geschrieben.
Einfach einen neuen Glossar anlegen, diesen wieder mit Glossarylinks. Als Template lege ich mir eine neues an -> glossarylinks_em.tpl
Jetzt brauche ich nur noch diesen extra Glossar mit Wörtern füllen (egal was ich nehme, ob Definition oder Abkürzung es wird immer ersetzt, da ich aus dem Template alles 'Inteligente' herausgenommen habe).Code:<em><?php echo $this->term; ?></em>
Einzige Macke im Moment ist der Zwang eine Definition eingeben zu müssen, da diese hier eh nicht ausgegeben wird.
Viel Spaß noch weiterhin mit der Erweiterung ;-)