Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Live update von 2.11 auf 3x

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2011.
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    54

    Standard Live update von 2.11 auf 3x

    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Live updater.
    Ich möchte eine 2.11er Version auf 3xx updaten. Übernimmt der Live updater diese Aufgabe komplett, oder müssen trotzdem diverse Anpassungen manuell getroffen werden ? Und wie läuft das mit dem Theme Ordner ab der sich bei Version 3 im files Ordner befindet und nicht mehr unter tl_files. Übernimmt das Live Update auch das ?


    Gruß
    DanDo

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo DanDo,

    der Live-Updater übernimmt das definitiv nicht für dich! Aber in den Tipps und Tricks zum Update auf Contao 3 und Tipps und Tricks zum Update auf Contao 3.1 findest du viele Hinweise und Problemlösungen. In ersterem Link ist auch erklärt, wie du aus „tl_files“ „files“ machen kannst. Das musst du aber nicht zwingend, es geht auch weiterhin mit „tl_files“.

    Ich habe auch eben erst ein Update von 2.11.12 auf 3.1.3 gemacht. Hatte mich mit etlichen Fehlermeldungen herumschlagen müssen, aber mit den beiden angegebenen Threads eigentlich alles gelöst. Viel Zeit hat allerdings die Anpassung der eigenen Templates benötigt.

    Du kannst das Update also auf keinen Fall „live“ durchführen sondern erst mit einer Kopie der Installation!

    Und nicht vergessen, vorher zu prüfen, ob alle benötigten Erweiterungen auch schon für 3+ freigegeben sind!

    Viele Grüße,
    Ignatz

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2011.
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke für den Hinweis!

    Ich werde das ganze wohl manuell updaten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •