Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehler nach Update

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Beiträge
    8

    Gesicht zeigt die Zunge Fehler nach Update

    Hallo. Nachdem ich eine verstaubte Version von contao auf den aktuellsten Stand bringen wollte, bekomme ich folgende Fehlermeldung und nichts geht mehr. Wo muss ich da ansetzen?

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/kunden/337831_...', 130, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(130): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/System.php(309): Contao\System::importStatic('EasyThemes')
    #3 contao/install.php(60): Contao\System::loadLanguageFile('default')
    #4 contao/install.php(1000): InstallTool->__construct()
    #5 {main}


    Fatal error: Class 'EasyThemes' not found in /kunden/337831_49196/webseiten/klare_contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130

    Ich habe vorher laut Anleitung die folgende files gesichert und anschließend wieder zurück kopiert:

    files/*
    system/config/dcaconfig.php
    system/config/initconfig.php
    system/config/langconfig.php
    system/config/localconfig.php
    templates/*

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    check mal die Erweiterung 'EasyThemes'

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Beiträge
    8

    Standard "Abgesicherter Modus" aktivieren hilft erst mal ...

    Ich habe wie hier im Forum beschrieben den abgesicherten Modus in der localconfig aktivert und komme dann schon einen Schritt weiter bis in das Installtool.

    Dann rappelt es aber mit folgender Meldung:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/kunden/337831_...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/z_custombemodule/config/runonce.php(54): Contao\System->import('ConfigWriter')
    #3 system/modules/z_custombemodule/config/runonce.php(64): custom_be_modulesRunonce->run()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(122): include('/kunden/337831_...')
    #5 contao/install.php(209): Contao\Backend->handleRunOnce()
    #6 contao/install.php(1001): InstallTool->run()
    #7 {main}


    Fatal error: Class 'ConfigWriter' not found in /kunden/337831_49196/webseiten/klare_contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Was heißt denn "verstaubte Version"? Von 2.11. auf 3.xxx ?
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Beiträge
    8

    Trauriges Gesicht Contao Version 2.9 auf 3.1.3

    Ich habe die neueste Version von Contao heruntergeladen. Anschließend habe ich die oben genannten Dateien gesichert und die neuen contao-Dateien in das Installationsverzeichnis kopiert. Anschließend habe ich die gesicherten Dateien wieder zurück in das Installationsverzeichnis kopiert. Das Vorgehen entspricht dem aus dem Handbuch beschriebenen Vorgehen zum manuellen Update.

    Wenn ich das install-script starten möchte, bekomme ich die folgende Meldung:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/kunden/337831_...', 130, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(130): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/System.php(309): Contao\System::importStatic('EasyThemes')
    #3 contao/install.php(60): Contao\System::loadLanguageFile('default')
    #4 contao/install.php(1000): InstallTool->__construct()
    #5 {main}


    Fatal error: Class 'EasyThemes' not found in [install]/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130

    Unter [install]/system/modules/easy_themes befindet sich das entsprechende modul im webspace. Ich bin gerade planlos...
    Geändert von jottes (28.09.2013 um 15:15 Uhr)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Internen Cache löschen. Datei namens .skip in alte Erweiterungsordner legen, zB z_custombemodules.
    In die system/config/localconfig.php:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['coreOnlyMode'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true
    Kannst auch mal googeln, so eine Anfrage kommt am Tag ungefähr 4 mal
    googel "contao expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php"
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jottes Beitrag anzeigen
    Fatal error: Class 'ConfigWriter' not found in /kunden/337831_49196/webseiten/klare_contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Nach einem Update IMMER einen Contao-Check machen und die Installation überprüfen lassen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •